Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gerätemanager lädt ständig neu, obwohl Hardware konstant bleibt

Frage Microsoft Windows 10

Mitglied: it4baer

it4baer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2017 um 18:32 Uhr, 266 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Gerätemanager...
=> Hier wird die Hardware liste ständig neu geladen vergleichbar wie wenn ein neues Gerät angeschlossen oder entfernt wird.

Meine Geräte funktionieren aber alle einwandfrei und es wird weder etwas (auch nicht selbstständig) entfernt noch was hinzugefügt... <- ich bin die einzelnen Punkte mehrfach durchgegangen (auch nicht bei verstecken Geräten).

Ich nutze Windows 10, das Problem habe ich schon einige Zeit, eigentlich stört es nur wenn man was im Gerätemanager machen will, der Intervall schwankt zwischen 2 und 15 Sekunden. Ich arbeite mit neuster Windows-Version erst W10Enterprise.1607 jetzt W10Enterprise.1703 und habe auch relativ neue Hardware (Dezember 2016).

der Reload kommt IMMER, <- egal welche Anwendungen offen sind, egal welche Peripherie angesteckt ist <- selbstverständlich habe ich auch schon versucht ALLES abzustecken was eben geht (inkl. 2. Grafikkarte).

Unter Ereignisanzeige > Administrative Ereignisse, kommt kein besonderer Fehler <- vor 2 Stunden DNS-Fehler (bereits behoben),...

- Was für Diagnosemöglichkeiten habe ich um dem Fehler auf die schliche zu kommen?
- MUSS das ein Hardware Defekt sein oder kann das auch ein Software-Problem sein...
- MUSS ich da einen Fehler gemacht haben oder kann der auch von Windows sein
- ist der Fehler womöglich bekannt und es gibt einen workaround oder gar eine Behebung?

Wie gesagt, mein System ist > abgesehen davon < nicht wirklich beeinträchtigt, eine Neuinstallation ist es mir "eigentlich nicht wert", ebenso ist die Leistung "wie erwartet" und ich habe auch NIE Abstürze <- so dass man behaupten kann mein Chipset hätte einen Fehler...

(UEFI) BIOS-Update habe ich gemacht, Änderungen gab es aber keine merkbaren...

Vielen Dank für jeden Tipp
Mitglied: IP-PUPPI
12.10.2017 um 19:16 Uhr
... Prüfe mal den Plug an Play Dienst. Vielleicht ne Abhängigkeit ... oder eine Regel ...!?
Bitte warten ..
Mitglied: it4baer
12.10.2017 um 19:20 Uhr
hm, leider Fehlanzeige...

Habe den Dienst gestoppt, der Gerätemanager "reloadet" freudig weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
12.10.2017 um 19:34 Uhr
Moin,

wird ein Treiber Problem sein.
Hast was neu installiert?
Alle USB Geräte abgezogen?

Ich hatte das gleich als ich ein "Fastboot" Treiber für Android zusammen frickeln musste.
Unter Anderem haben ich das Thema auch ab und an bei dem Logitech Treiber fürs Headset!

Entfern mal überschüssige Hardware bis das Thema nicht mehr auftritt.

Um was für Hardware handelt es sich?


Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.10.2017, aktualisiert 13.10.2017
Hallo,

Kann es sein, dass irgendein Geraet "verloren" gegangen ist und ein Hardwaretreiber den "Unfug" veranstaltet?
"Verloren" kann auch ein inkompatibler Treiber sein! Bei uns war es mal eine inkompatible WebCam inklusive deren Treiber.

Ist das Problem schon seit der Installation oder erst irgendwann spaeter hinzu gekommen?

Oeffne mal eine adinistrative CMD und tippe dort ein :

01.
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
und dann starte

01.
devmgmt.msc
und schalte dort die Anzeige der versteckten Geraete ein.

2017-10-12 19_26_32-store - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Klick Dich mal durch, vielleicht findest Du so den Verursacher.
Hier in meinem Bild siehst Du z.B. eine nicht mehr vorhandene GPU und ein ADB-Geraet von einem alten Telefon.

2017-10-12 19_33_50-device manager - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zum Nachlesen hier ...
https://technet.microsoft.com/en-us/library/ff184583.aspx
http://www.thewindowsclub.com/show-non-present-devices-windows

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware (4)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Entwicklung
gelöst IOS WebApp lädt CSS nicht mit (2)

Frage von maddig zum Thema Entwicklung ...

Windows Update
gelöst WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunter (5)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Drucker und Scanner
Windows 7 installiert ständig neuen Drucker - wie ausblenden??? (6)

Frage von upiethe zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (18)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...