Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gerätemanager lädt ständig neu, obwohl Hardware konstant bleibt

Frage Microsoft Windows 10

Mitglied: it4baer

it4baer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2017 um 18:32 Uhr, 346 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Gerätemanager...
=> Hier wird die Hardware liste ständig neu geladen vergleichbar wie wenn ein neues Gerät angeschlossen oder entfernt wird.

Meine Geräte funktionieren aber alle einwandfrei und es wird weder etwas (auch nicht selbstständig) entfernt noch was hinzugefügt... <- ich bin die einzelnen Punkte mehrfach durchgegangen (auch nicht bei verstecken Geräten).

Ich nutze Windows 10, das Problem habe ich schon einige Zeit, eigentlich stört es nur wenn man was im Gerätemanager machen will, der Intervall schwankt zwischen 2 und 15 Sekunden. Ich arbeite mit neuster Windows-Version erst W10Enterprise.1607 jetzt W10Enterprise.1703 und habe auch relativ neue Hardware (Dezember 2016).

der Reload kommt IMMER, <- egal welche Anwendungen offen sind, egal welche Peripherie angesteckt ist <- selbstverständlich habe ich auch schon versucht ALLES abzustecken was eben geht (inkl. 2. Grafikkarte).

Unter Ereignisanzeige > Administrative Ereignisse, kommt kein besonderer Fehler <- vor 2 Stunden DNS-Fehler (bereits behoben),...

- Was für Diagnosemöglichkeiten habe ich um dem Fehler auf die schliche zu kommen?
- MUSS das ein Hardware Defekt sein oder kann das auch ein Software-Problem sein...
- MUSS ich da einen Fehler gemacht haben oder kann der auch von Windows sein
- ist der Fehler womöglich bekannt und es gibt einen workaround oder gar eine Behebung?

Wie gesagt, mein System ist > abgesehen davon < nicht wirklich beeinträchtigt, eine Neuinstallation ist es mir "eigentlich nicht wert", ebenso ist die Leistung "wie erwartet" und ich habe auch NIE Abstürze <- so dass man behaupten kann mein Chipset hätte einen Fehler...

(UEFI) BIOS-Update habe ich gemacht, Änderungen gab es aber keine merkbaren...

Vielen Dank für jeden Tipp
Mitglied: IP-PUPPI
12.10.2017 um 19:16 Uhr
... Prüfe mal den Plug an Play Dienst. Vielleicht ne Abhängigkeit ... oder eine Regel ...!?
Bitte warten ..
Mitglied: it4baer
12.10.2017 um 19:20 Uhr
hm, leider Fehlanzeige...

Habe den Dienst gestoppt, der Gerätemanager "reloadet" freudig weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
12.10.2017 um 19:34 Uhr
Moin,

wird ein Treiber Problem sein.
Hast was neu installiert?
Alle USB Geräte abgezogen?

Ich hatte das gleich als ich ein "Fastboot" Treiber für Android zusammen frickeln musste.
Unter Anderem haben ich das Thema auch ab und an bei dem Logitech Treiber fürs Headset!

Entfern mal überschüssige Hardware bis das Thema nicht mehr auftritt.

Um was für Hardware handelt es sich?


Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.10.2017, aktualisiert 13.10.2017
Hallo,

Kann es sein, dass irgendein Geraet "verloren" gegangen ist und ein Hardwaretreiber den "Unfug" veranstaltet?
"Verloren" kann auch ein inkompatibler Treiber sein! Bei uns war es mal eine inkompatible WebCam inklusive deren Treiber.

Ist das Problem schon seit der Installation oder erst irgendwann spaeter hinzu gekommen?

Oeffne mal eine adinistrative CMD und tippe dort ein :

01.
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
und dann starte

01.
devmgmt.msc
und schalte dort die Anzeige der versteckten Geraete ein.

2017-10-12 19_26_32-store - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Klick Dich mal durch, vielleicht findest Du so den Verursacher.
Hier in meinem Bild siehst Du z.B. eine nicht mehr vorhandene GPU und ein ADB-Geraet von einem alten Telefon.

2017-10-12 19_33_50-device manager - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zum Nachlesen hier ...
https://technet.microsoft.com/en-us/library/ff184583.aspx
http://www.thewindowsclub.com/show-non-present-devices-windows

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware
gelöst Frage von DerTeufelImDetailWindows 104 Kommentare

Liebe Gemeinde! Ist es möglich, die angezeigten Geräte im Gerätemanager zu bearbeiten/editieren? Hintergrund: Der Sohn eines Kollegen soll zum ...

Server-Hardware
Neuer Server welche Hardware
Frage von ravenswingServer-Hardware4 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben in unserem Unternehmen aktuell 3 Server mit Server 2003 Small Business und ca 20 Clients. ...

LAN, WAN, Wireless
Neue Hardware - WLAN übernehmen
Frage von Maik87LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Internetanbieter ein Upgrade der Geschwindigkeit gebucht. Es kam wie es musste - ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Neues win7 - Festplatte startet ständig neu
gelöst Frage von citroendsvierFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Windows aufgesetzt, doch seit das gut läuft, stelle ich folgendes fest: Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.