Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gericom Frontman AV-Eingangsproblem

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: wiedhalm

wiedhalm (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2014, aktualisiert 21.02.2014, 1524 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Experten!

Nachdem ich beabsichtigte Uraltvideos zu digitalisieren und weder mein NB noch mein PC über AV-Eingänge verfügt, habe ich
meinen Gericom Frontman reaktiviert, mit WinXP SP3 ausgestattet und natürlich alle Treiber der mitgelieferten CD eingespielt.
Nun zeigt der Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamecontroller beim nVidia WDM VideoCapture (universal) ein gelbes Rufzeichen. Alle anderen Treiber dieser Kategorie haben kein Hinweis/Warnzeichen und sind die folgenden: Audiocodecs, Legacy-Audiotreiber, Legacy-Videoaufnahmegerät, Mediensteuerungsgerät, nVidia WDM A/V Crossbar, nVidia TV Audio Crossbar, nVidia WDM TVTuner, SiS 7012 AudioDriver, Unimodem Halbduplex Audiogerät und Videocodecs.

Wenn ich nun meinen alten SVHS-Videorecorder über S-VHS- und Audiokabel mit den Frontman S-Video und Audioeingang verbinde, meldet mir Nero 14 kein Aufnahmegerät gefunden und zeigt mir auch kein Bild bzw Ton an. Ebenso kann ich auch am Windows Mediaplayer das vom SVHS-Rekorder ausgegebene Video nicht sehen/hören.
Ergänzend möchte ich noch anmerken, das der Videorekorder, über die selben Kabel am Fernseher angeschlossen, sehr wohl Bild und Ton liefert.

Für alle Tipps zu einer weiteren Vorgehensweise vorweg recht herzlichen Dank

Freundliche Grüsse
wiedhalm
Mitglied: ITvortex
20.02.2014 um 16:50 Uhr
Hi,

wenn der Geräte-Manager dir ein Gelbes Rufzeichen hinschreibt, dann ist entweder der Treiber nicht richtig bzw. gar nicht installiert.

Klicke bitte auf den betroffenen Eintrag mit der rechten Maustaste und klicke auf Eigenschaften, dann auf die Registerkarte Details.

Dort steht über einer Kombobox (Auswahlmenü) Eigenschaft (Standard mäßig ist hier die Gerätebeschreibung ausgewählt).

Nun klickst du auf Gerätebeschreibung, somit öffnet sich ein Menü wo du dann Hardware-ID's auswählst.
Kopiere den Eintrag, öffne google und füge es ein -> google Suche. Such dir einen Link aus und schau nach welcher Treiber für das Gerät notwendig ist.

Jetzt brauchst du nur mehr nach dem entsprechenden Treiber suchen, downloaden und installieren.

Gruß ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
20.02.2014 um 21:19 Uhr
Hallo ITvortex!

Wenn ich nach deiner Anleitung vorgehe, komme ich bei Eigenschaften von nVidia WDM Video Capture (universal) im Menu Details auf eine Vielzahl von auszuwählenden Untermenus von Geräteinstanzerkennung bis Energiestatuszuordnungen. Nur das von dir angeführte Gerätebeschreibung ist nicht dabei. Da ich noch nie mit diesen Untermenus zu tun gehabt habe, fehlt mir leider das Gefühl dafür, wo ich die richtige ID-Nr finde.
Vielleicht kannst du mir hier noch einen Rat geben. Besten Dank im voraus und freundliche Grüsse
wiedhalm
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 21.02.2014, aktualisiert um 10:48 Uhr
Hallo,

Zitat von wiedhalm:
Nur das von dir angeführte Gerätebeschreibung ist nicht dabei.
War ja auch eine anleitung für ein Windows 7 und nicht deine genanntes Windows XP

von Geräteinstanzerkennung bis Energiestatuszuordnungen
Du suchst "Hardwarekennungen". Die dortigen Einträge beschreiben die tatsächliche Hardware wie du diese in INF Dateien stehen hast. Fang mit sowas wie "PCI\VEN_8086&DEV_1004&CC_02000" oder "PCI\VEN_08086&DEV_1004&SUBSYS_ 10048086" an.

VEN = Vendor : hier Intel mit 8086
DEV = Device : hier GBit Ethernet

http://www.pcidatabase.com/ sollte schon reichen um dein Gerät zu Identifizieren (VEN oder DEV eintragen) oder mit deiner Suchmaschine einfach nach "PCI\VEN_8086&DEV_01004" suchen lassen.

Subsys oder CC seltener
http://www.home.agilent.com/agilent/editorial.jspx?cc=DE&lc=ger& ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
21.02.2014 um 10:47 Uhr
Hallo Experten !

Danke für Tipps, nach einer zweiten Installation der Treiber funktioniert die Übertragung!

Freundliche Grüsse
wiedhalm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
AV-Test.org : Wie gut schützt sich Antiviren-Software selbst? (1)

Link von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit
Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen (22)

Frage von sascha382 zum Thema Sicherheit ...

Viren und Trojaner
Mac-AV-Software ermöglichte Einschleusen von Schadcode (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...