Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Geringer Speicherplatz?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Toasty

Toasty (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2006, aktualisiert 11:02 Uhr, 4631 Aufrufe, 6 Kommentare

hi,
auf meinen Windwos 2003 Server hab ich eine Platte die insg. 160GB groß ist, die ist aufgeteilt in 17GB System und der Rest Daten (136GB). Nun ist es so, dass die Systempartition nur noch 400MB als frei anzeigt, allerdings ist der Inhalt der Platte nicht größer als 4GB. Folglich fehlen 13GB! Also die Systemwiederherstellung ist deaktiviert, der Cache ist frei und sonst keinerlei Auffälligkeiten.
Hat jemand eine Idee was hier vor sich geht?
Gruß,
toasty
Mitglied: Mad-Eye
29.12.2006 um 10:25 Uhr
Hallo toasty,

schonmal die versteckten Dateien mit einbezogen (Windows Update Ordner, pagefile,....)

???

MfG Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
29.12.2006 um 10:31 Uhr
jap die sind schon mit einbezogen, hab auch n tool drüber laufen lassen, welches die größe der einzelnen dateien und ordner ausliest, aber komme immer noch nicht über 4GB
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
29.12.2006 um 10:37 Uhr
Is da auch der Ordner System Volume Information miteinbezogen, bei systemen die schon lange laufen wird der ziemlich groß.

mfg happyman
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
29.12.2006 um 10:41 Uhr
Hast Du mal geschaut, ob die Volumenschattenkopie (VSS) aktiviert ist und dort der freie Platz geblieben ist?! ("Eigenschaften" auf Laufwerksbuchstaben)
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
29.12.2006 um 10:47 Uhr
die volumschattenkopie ist auf beiden partitionen deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Toasty
29.12.2006 um 11:02 Uhr
wah! ich hab den fehler gefunden, es waren cache dateien vom backup, die meinten sich mit 0kb ausweisen zu müssen, warum auch immer.
danke für die hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...