Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Geschachtelte For Schleife Variable weiter benutzen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: seb1212

seb1212 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2015, aktualisiert 11:26 Uhr, 580 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, im untenstehenden Code hat die Variable %Datum% in Zeile 13 leider keinen wert.

Kann mir jmd sagen wo das Problem liegt?

Ich habe alle Pfade due %Pfad% ersetzt da euch ja sicher nicht interessiert wo ich meine Dateien liegen habe ;)

01.
  
02.
@echo off 
03.
 
04.
SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION 
05.
::Prüfen ob Benutzer zum berechtigen vorhanden sind 
06.
 
07.
if not exist %Pfad% goto Ende 
08.
 
09.
::Datei auslesen, Benutzer Vollzugriff geben, Benutzername in Datei mit Datum von Heute eintragen 
10.
 
11.
for /f %%i in (%Pfad%) do ( 
12.
for /f %%m in ('powershell.exe -command Get-Date -format ddMMyyyy') do set Datum=%%m 
13.
echo %%i>>%Pfad%\%Datum%.log 
14.
icacls P:\ /e /t /c /q /inheritance:r /grant %%i:(OI^)(CI^)(F^) 
15.
16.
pause 
17.
::%Pfad% 
18.
 
19.
:Ende 
20.
ENDLOCAL 
21.
 
22.
 

Besten Dank

Seb1212
Mitglied: 114757
20.02.2015, aktualisiert um 10:26 Uhr
Stichwort delayed expansion und Anführungszeichen !
echo %%i>>%Pfad%\!Datum!.log
Gruß jodel32

p.s. das Datum bekommst du auch so:
echo %date:~0,2%%date:~3,2%%date:~6,4%
Bitte warten ..
Mitglied: seb1212
20.02.2015, aktualisiert um 10:34 Uhr
Hi,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

ja so bekommt man das Datum auch, das Problem ist das das Script auf nem Deutschsprachigem und nem Englischsprachigem Client läuft. Und es da mit der unterschiedlichen Datumskonvertierung brocken gab.


So zum eigentlich Problem,

Jetzt heißt die Datei leider !Datum!.log


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 20.02.2015, aktualisiert um 11:42 Uhr
Zitat von seb1212:
Jetzt heißt die Datei leider !Datum!.log
Muss aber gehen, wenn das auftritt ist die Variable leer bzw wird nicht richtig gefüllt (ExecutionPolicy beachtet ?), machs besser so:
01.
for /f "tokens=*" %%m in ('powershell.exe -ExecutionPolicy ByPass -command Get-Date -format ddMMyyyy') do set "Datum=%%m" 
02.
echo !Datum!
geht einwandfrei ..

und hier solltest du es auch so machen:
01.
for /f "usebackq tokens=* delims=" %%i in ("%Pfad%") do
Bitte warten ..
Mitglied: seb1212
20.02.2015 um 11:27 Uhr
Besten Dank, Funkt einwandfrei.

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Zippen von Dateien in Variablen Verzeichnissen - geschachtelte FOR-Schleife
gelöst Frage von misterjoBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Das ist mein erster Eintrag hier. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe folgende Ausgangssituation: ...

Batch & Shell
Geschachtelte For Schleife funktioniert nur im ersten Durchlauf
gelöst Frage von seb1212Batch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen, vielleicht kann mir einer von euch sagen warum mein Script nach dem ersten Durchlauf nicht mehr an ...

Batch & Shell
Weitergabe von Variablen in for-Schleifen
Frage von MFJustBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, Ich versuche HTML Dateien in PDFs umzuwandeln (dies funktioniert) und diese dabei nach Teilen dieser HTML Datei umzubenennen ...

Batch & Shell
Batch Variablen in for-Schleife
gelöst Frage von Dacki1107Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren Ich kämpfe mit einem kleinen Problemchen und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich versuche eine ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...