Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geschwindigkeitsprobleme bei der Anmeldung am Windows 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mgubler

mgubler (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 08.02.2007, 2957 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Hier steht ein Windows 2003 SBS Server.
Dort läuft Exchange und es sind teilweise serverbasierende Benutzerprofile eingerichtet.
Das Ganze läuft über ein GBit Netz.
Eigentlich läuft alles ganz normal, jedoch brauchen die Clients (egal ob serverbased profile oder nicht) ca. 10 Minuten zur Anmeldung am Server.

Das habe ich nun schon mehrfach gehört, jedoch noch keine Lösungsvorschläge gefunden, dieses Problem zu beheben.

Dazu kommt noch, dass um 17.30 der Server für eine halbe Stunde unglaublich langsam wird.
Zugriffe auf die Filestruktur sind mit langen Wartezeiten verbunden.
70 KB zu verschieben dauert ca. 1 Minute.
Die Datensicherung läuft um diese Zeit nicht und es sind auch keine großartigen Belastungen festzustellen.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis, der wenigstens eins dieser Probleme löst.

Vielen Dank im voraus!


mgubler
Mitglied: Psycorulez
07.02.2007 um 11:25 Uhr
Zuerstmal Exchange und Domain Controller trennen, dann den Fileserver auch noch abtrennen sonst kommt der ja nie in gang.
Grund für die lange Anmeldedauer DNS und WINS auf IP des Domain Controllers stellen.

Und dann klappts auch mitm Nachbarn.
Bitte warten ..
Mitglied: mgubler
08.02.2007 um 09:29 Uhr
Das habe ich an einem der Clients auch schon gemacht, jedoch ändert das nichts an der Geschwindigkeit.
Eine statische IP habe ich auch schon vergeben!

mgubler
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
08.02.2007 um 09:45 Uhr
hast du auch einen wins laufen?

überprüfe nochmal alle einstellungen und beim wins netbios über tcp aktivieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Windows Nano Server Updates installieren (6)

Link von Mvinogradac zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...