Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gesprächsabbrüche VoIP Netzwerk Internet überwachen

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: fluppi1981

fluppi1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2015 um 16:16 Uhr, 1929 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit VOIP (Placetel). Bis letzte Woche war alles gut, nur jetzt gibt es immer wieder Gesprächsabbrüche.

Ich habe schon Port weiterleitungen für die Telefone eingerichtet (empfehlung vom Support).

Hilft bisher nichts, nun wollte ich die Internetverbindung bzw. das Netzwerk mal überwachen. Gibt es dafür Tools?

Vielen Dank

Mitglied: 114757
23.01.2015, aktualisiert um 16:23 Uhr
Gibt es dafür Tools?
Wireshark oder Microsoft Network Monitor

Prüf mal dein QoS im Router ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: fluppi1981
23.01.2015 um 16:23 Uhr
PS:Am besten solche die überwachte Daten in ein logfile schreiben können und ich das über einen Zeitraum anschauen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
23.01.2015, aktualisiert um 16:25 Uhr
Zitat von fluppi1981:
PS:Am besten solche die überwachte Daten in ein logfile schreiben können und ich das über einen Zeitraum anschauen
kann.
tun die o.g.
Bitte warten ..
Mitglied: fluppi1981
23.01.2015 um 16:27 Uhr
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2015, aktualisiert um 20:06 Uhr
Ich habe schon Port weiterleitungen für die Telefone eingerichtet (empfehlung vom Support).
Vielleicht solltest du uns hier alle mal etwas erhellen und mal berichten WAS für Telefone du denn hast und WO die angeschlossen sind ?!
Sonst raten wir hier im freien Fall weiter sinnfrei herum.
Mit der oberflächlichen und laienhaften Beschreibung ist eine zielführende Hilfe so gut wie unmöglich.
Nur soviel: Wenn du VoIP Telefon einsetzt, dann priorisierst du den Voice Traffic mit entsprechenden QoS Settings im LAN Switch und natürlich auf dem Router sofern dein VoIP auch nach draußen geht ??
Etwas mehr KnowHow deinerseits zum RTP Protokoll kann sicher auch nicht schaden wenn du den Wireshark in die Hand nimmst um das zu fixen !

P.S.: Ist der Thread jetzt gelöst oder was ?
Bitte warten ..
Mitglied: fluppi1981
25.01.2015 um 21:19 Uhr
Hey, ich habe es als gelöst markiert, da die Tools benannt wurden.

voip geht intern und noch extern
sind gigaset Geräte

Denn Ansatz qos fand ich auch sehr hilfreich

Der laufende Betrieb muss nun zeigen was geht.

Wenn noch Probleme sind melde ich mich wieder, Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Pfsense VOIP Gesprächsabbruch (4)

Frage von TimMayer zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk Neuaufbau, Switches, VoIP, WLAN (1)

Frage von daBrain85 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Mein Netzwerk mit VLAN und Routing (Voip,-Lan,- Wlan) (6)

Frage von theunix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...