Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesucht wird - Inventarisierungssoftware mit Ticketing

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

24.05.2011 um 16:18 Uhr, 6631 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo zusammen,

im Moment suche ich nach einem "CMS" welches Inventarisierung beherrscht, weiters aber auch ermöglichst Supportfälle auf besagtes Inventar zu erfassen.

Weiters sollen damit auch vom Kunden Tickets erstellt werden können und hierbei sollen bestimmte Felder Pflicht sein.
Wünschenswert wäre wenn die Software aus dem Internet erreichbar ist und "Deutsch" kann.

Auch hilfreich wäre wenn die Software nicht hoffnungslos überladen wäre und nur die gewünschten Module bietet bzw die unerwünscht zwecks Übersichtlichtkeit deaktivieren lässt.

Zu guter letzt wäre OpenSource bzw. Freeware nett, muss aber nicht sein.

Danke für alle Vorschläge!

lg mc-dy
Mitglied: 99143
24.05.2011 um 16:25 Uhr
Hallo.

Mich würde so eine Software ebenfalls interessieren.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 48303
24.05.2011 um 16:26 Uhr
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit www.spiceworks.com

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LANiban
24.05.2011 um 16:31 Uhr
Hi,

wir benutzen seit Jahren MONET und sind sehr zufrieden..
siehe: MONET

vlG
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
24.05.2011 um 16:35 Uhr
Spiceworks hat genau das eine beschriebene Problem das es hoffnungslos überladen ist oder habe ich mich nur noch nicht weit genug damit befasst?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
24.05.2011 um 16:45 Uhr
Ich benutze momentan GLPI.
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
24.05.2011 um 16:45 Uhr
Monet sieht nicht schlecht aus, vorallem weil es einfach mehrere OpenSource Projekte vereint, Preis lässt sich aber keiner finden und wie die Monet Komponeten zusammen arbeiten kommt auch nicht wirklich raus.

Aber danke!
Bitte warten ..
Mitglied: LANiban
24.05.2011 um 16:53 Uhr
soweit ich mich erinnern kann ist die Software kostenlos und man muss nur die Dienstleistung bei Implementierung zahlen.. weiß nicht genau.

Vielleicht lohnt es sich, wenn Du mal dort anrufst, oder so.

Gern geschehen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
24.05.2011 um 19:12 Uhr
Hi

ich benutze den Omnitracker von Omninet.

Du kaufst ein leeres Frameworl und entweder dazu fertige ITIl-basierte Schablonen oder gestaltest deine Anwendung selbst.
Gibt einen Windows Client, Webinterface, E-Mail Schnitstelle und und und

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: supportatnsnw
30.05.2011 um 10:56 Uhr
Hallo zusammen

Wir setzten als Ticketing Tool ManageEngine ServiceDesk Plus von www.Servicedeskplus.com ein

Hat Inventarfunktiononalitäten und was für uns auch wirklich spannedn ist, wenn ein problem mit der DB vorliegt, die jungs sind echt fix mit dem Support, wenns mal harzt.

Grüsse aus der Schweiz

Fredy
Bitte warten ..
Mitglied: MBu
30.05.2011 um 11:27 Uhr
Hallo,

wir hatten fast dieselbe Anforderung und haben uns für Sysaid entschieden.
Hat eine Inventarisierung und ein Ticketsystem welches aus der Box gut funktioniert.
Man kann es auch schön klein und unkompliziert halten. Es gibt eine gut funktionktionierende
Freeware version davon. http://www.sysaid.de

Schöne Grüße
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: whatever
30.05.2011 um 16:20 Uhr
Zitat von 48303:
ich bin sehr zufrieden mit www.spiceworks.com


Hallo,

sehe ich genauso! Läuft seit der 5.1 richtig gut.

Zitat von mc-doubleyou:
Spiceworks hat genau das eine beschriebene Problem das es hoffnungslos überladen ist oder habe ich mich nur noch nicht weit
genug damit befasst?

Schau Dir einfach ein paar der Einführungsfilme SpiceworksTV an und installiere Dir das Ding einfach mal testweise.
Da kommt man ziemlich schnell rein und dann ist die Verwirrung auch nicht mehr so groß.
Ich möchte nicht mehr ohne arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
01.06.2011 um 15:50 Uhr
Hallo,

bin grad mal wieder dabei mich damit etwas zu beschäftigen läuft das etwa nur unter Linux? Ist nämlich scheinbar eine TGZ Archiv.

Danke!

lg mc-dy
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
01.06.2011 um 15:55 Uhr
Hallo

Muss sagen bis jetzt gefällt mir das am besten.

Hast du zufällig eine Ahnung was für die Pro Version an Kosten anfallen? Findet man nämlich leider nirgendwo und für eine Anfrage ist meiner Meinung nach noch zu früh.

Werd mir also Spiceworks nochmal und SysAid weiter ansehen, sollte jemanden aber nochwas einfallen immer her damit

Danke und an alle die am Freitag nicht arbeiten müssen ein schönes verlängertes Wochenende

lg mc-dy
Bitte warten ..
Mitglied: 59242
01.06.2011 um 21:38 Uhr
Hallo,

ich kann das Produkt von Dögel IT "DeskCenter Management Suite" sehr empfehlen.
Es ist modular aufgebaut, enthält ein ITIL basiertes Ticket System und bietet eine automatische Inventarisierung!

Mit freundlichen Grüßen
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: MBu
03.06.2011 um 07:46 Uhr
Moin,

Sysaid ist modular aufgebaut. Was den Preis angeht kommt es darauf an was Du haben willst.
Wir haben mal für 3 Admin-Plätze und ca. 300 Geräte angefragt. Das hätte ~2.500€ gekostet.
Andere Anbieter wollten unter 10.000€ gar nicht anfangen ...

Zu Spicework. Das haben wir uns auch mal angeschaut. Ein tolles Programm! Es hat alles abgedeckt was man so
braucht und das für mit ohne Geld. Nur die Performance ging gar nicht. Wir hatten es auf einem ehemaligen CAD Rechner
mit 2 Prozessoren und schnellen SCSI Platten installiert. Da hätte mich mal interessiert ob die Bezahlversion schneller ist.

Uns wurde von Konzern Numara Footprints aufgezwungen ... und das ist viel zu aufwendig.

Schöne Grüße
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ichbin
03.06.2011 um 11:54 Uhr
Hast du Spicework versucht?

IM
Bitte warten ..
Mitglied: ichbin
03.06.2011 um 11:55 Uhr
Wenn nicht schreibe einfach in Powershell eine simple Programme der diese anliefert.

IM
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...