Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ghost automatisch über Batch mit Attribute starten

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 01.09.2008, 4746 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle,
ich möchte Rechner über ein Netzwerk sichern. Meine Anmeldung über DOS an das Netzwerk funktioniert. Danach frage ich über eine Batchdatei nach ob es eine Partition C und oder D gibt. Auf dem Netz habe ich zwei Ordner eingerichtet. Wie bringe ich die Ghost.exe dazu die Partition C in einen Ordner zu sichern und die Partition D in den anderen Ordner zu sichern. Dies sollte automatisch funktionieren über eine Batchdatei. Könnt Ihr mir weiterhelfen?


Gruß Alex
Mitglied: AndreasHoster
28.08.2008 um 11:57 Uhr
Wenn Du Ghost startest und auf Hilfe gehst, werden die Kommandozeilenoptionen angezeigt.
Auf die Schnelle:
ghost.exe -CLONE,mode=CREATE,src=1:1,dst=PFAD_ZU_ORDNER_FUER_C
ghost.exe -CLONE,mode=CREATE,src=1:2,dst=PFAD_ZU_ORDNER_FUER_D
Habe aber nicht geprüft ob die Optionen wirklich korrekt sind. Und falls man komprimieren will, auf 2GB Dateien limitieren etc. braucht man noch ein paar weitere Optionen.
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
28.08.2008 um 12:00 Uhr
Danke für deine Infos,
werd ich mal ausprobieren. Wo hast du die Befehle gefunden. Ich such schon länger bei Symantec habe aber noch nichts gefunden?

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
28.08.2008 um 12:04 Uhr
Im DOS Ghost Programm selber. Dort den Menüpunkt Hilfe aufrufen.Da kommen zumindestens bei unserer Ghost Version 8.0 die Kommandozeilenoptionen.
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
01.09.2008 um 08:52 Uhr
Hallo Andreas,
deine Infos waren Top, funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle. Danke!

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch minimiert starten (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Vmware
ESXi automatisch starten möglich? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Automatischer Start einer VPN Verbindung (8)

Frage von BKrieg zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
DynDNS Dienst mit Mikrotik Router OS 6.4 (12)

Frage von Mopskiller zum Thema Netzwerke ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...