Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ghost Image via Netzwerk

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: meister00

meister00 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 24.02.2006, 6046 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,

ich habe einen w2003 server als dc,
habe dort ein ghost image liegen, habe das verzeichnis für jeden freigegeben,
auf meinem client habe ich ghost 2003 installiert, wenn ich auf wiederherstellen gehen, wird benutzername und kennwort abgefragt, das netzlaufwerk wird gemapt aber der zugriff ist verweigert.

??????
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 22:55 Uhr
Meldest Du Dich bei der Freigabe als User oder als Admin an? Schon mal mit beiden versucht?

Wenn es ein DC ist, zieht eine andere Sicherheitseinstellung (Login über das Netzwerk).

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
21.02.2006 um 23:19 Uhr
habe als user und als admin probiert
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 23:39 Uhr
Mit "Freigegeben" meinst Du einen Share erstellt, oder?

Hast Du die NTFS-Rechte im Reiter Sicherheit auch angepasst? Dort kannst Du über den Button Erweitert im nächsten Fenster im Reiter Effektive Berechtigungen die Rechte für einen bestimmten User oder Gruppe abfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
22.02.2006 um 22:51 Uhr
habe jeder vollzugriff gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.02.2006 um 18:43 Uhr
ich glaub er will die systempartition wiederherstellen. dazu musst du von der ghost cd booten, ev. eine ip adresse vergeben falls der rechner nichts geschites per dhcp reingedrückt bekommt und dann mit \\servername\nortonghotsimages\myghostimage.s2v das image angeben.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
24.02.2006 um 19:07 Uhr
ich habe auf unserem firmenserver ein ghostimage liegen, unsere pc haben keine laufwerk und ich muß über das netzwerk das image installieren. habe am server das verzeichnis freigeben und die ntfs rechte auf jeder gestellt.
wenn ich ghost boote fragt er nach benutzername und kennwort dann startet ghost aber er kann die datei nicht finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Netzwerk aufrüsten von 1Gbit zu 10Gbit (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (6)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
gelöst Office365 Business Premium in Image (3)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...