Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ghost Image via Netzwerk

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: meister00

meister00 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 24.02.2006, 6033 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,

ich habe einen w2003 server als dc,
habe dort ein ghost image liegen, habe das verzeichnis für jeden freigegeben,
auf meinem client habe ich ghost 2003 installiert, wenn ich auf wiederherstellen gehen, wird benutzername und kennwort abgefragt, das netzlaufwerk wird gemapt aber der zugriff ist verweigert.

??????
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 22:55 Uhr
Meldest Du Dich bei der Freigabe als User oder als Admin an? Schon mal mit beiden versucht?

Wenn es ein DC ist, zieht eine andere Sicherheitseinstellung (Login über das Netzwerk).

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
21.02.2006 um 23:19 Uhr
habe als user und als admin probiert
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.02.2006 um 23:39 Uhr
Mit "Freigegeben" meinst Du einen Share erstellt, oder?

Hast Du die NTFS-Rechte im Reiter Sicherheit auch angepasst? Dort kannst Du über den Button Erweitert im nächsten Fenster im Reiter Effektive Berechtigungen die Rechte für einen bestimmten User oder Gruppe abfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
22.02.2006 um 22:51 Uhr
habe jeder vollzugriff gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.02.2006 um 18:43 Uhr
ich glaub er will die systempartition wiederherstellen. dazu musst du von der ghost cd booten, ev. eine ip adresse vergeben falls der rechner nichts geschites per dhcp reingedrückt bekommt und dann mit \\servername\nortonghotsimages\myghostimage.s2v das image angeben.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
24.02.2006 um 19:07 Uhr
ich habe auf unserem firmenserver ein ghostimage liegen, unsere pc haben keine laufwerk und ich muß über das netzwerk das image installieren. habe am server das verzeichnis freigeben und die ntfs rechte auf jeder gestellt.
wenn ich ghost boote fragt er nach benutzername und kennwort dann startet ghost aber er kann die datei nicht finden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (7)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Netzwerk Neuaufbau, Switches, VoIP, WLAN - 2ter Versuch (12)

Frage von daBrain85 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...