Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ghost installierbare Clone erzeugen auf DVD

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 19.02.2007, 4380 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

also ich möchte mit Norton Ghost einen Installierbaren Clone erzeugen den ich auf dvd Brenne. Das wenn ich einen Neuen Rechener Habe einfach die Ghost DVD rein tu und dann ghostet der den clone zurück und dann frägt er mich nach dem Computername und dem Adminpasswort und dann fährt er hoch.

was ich nicht will ist eine netzwerklösung ich will wirklich eine DVD wo die software (Betriebsystem, Software) enthält aber so das ich die zurück ghosten kann.

ghost version ist mir relativ egal.

Grüße

TomTom
Mitglied: lord-obi
14.12.2006 um 13:02 Uhr
Hi,

also ich hab den 11er Ghost und mit dem klappt das prima.
Wenn du ihn installiert hast, dann kannst du auf sichern gehn.
Giebst ihm an was wohin gesichert werden soll...
Beispielsweise DVD und dann startet der PC neu und ladet das
Ghost PC-Dos und fängt dann gleich damit an, das Image auf CD/DVD zu brennen.

In wievern ein Image auf DVD sinnvoll ist sei dahingesellt.
Bei größeren Mengen währe es evtl sinnvoller ein Image auf eine 2te Platte (intern/extern)
sinnvoller. Indem Fall musst du noch eine Bootdiskette erstellen.

Ghost unterstützt u.a.:
USB 2.0
FireWire
LAN

Wie ist dass mit dem Computernamen und Passwort zu verstehen???

MFG
Lord-Obi
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
14.12.2006 um 13:10 Uhr
Ja also das ist dann ein normaler clone des pc und das will ich nicht dann muss ich von jedem pc einen clone erstellen und diese geht dann auch nur auf diesem pc wenn ich die hardware(Mainboard, CPU) ändere dann geht es nicht mehr. Deshalb möchte ich einen Clone der sich zum schluss installiert wie eine Microsoft Coporight edition blos halt als clone, dann kann ich meine programme etc einrichten. und dann zurück ghosten und er installiert sich mit computername und amin passwort, das ich ihm dann noch vergeben muss.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
19.12.2006 um 09:42 Uhr
Soweit mir bekannt, ist dies mit dem Ghost nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
19.12.2006 um 12:09 Uhr
ich weis das es in ghost möglich ist allerdings weiß ich nicht wie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Clonzilla Hdd clonen wie lange (4)

Frage von achim222 zum Thema Backup ...

Festplatten, SSD, Raid
HDD Clone über Commandline (5)

Frage von Saintwolf zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Batch Variable erzeugen mit Leerzeichen und Klammern (11)

Frage von hipfzwirgel zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Festplatten clonen in Win 2012 R2 ohne den Server herunterzufahren (11)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...