Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibraltar Firewall - NO Internet

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: veryjo

veryjo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2009 um 17:51 Uhr, 3660 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin neu und sage HALLO an Alle...

Ich möchte Gigraltar Security Gateway 2.6 (Software) verwenden.

Installation, Zugriff über das Webinterface auf die Firewall und Ping vom Client auf das Gateway
und umgekehrt ist möglich. Ping ins Internet ist nicht möglich.

Komme einfach nicht ins Internet....

Firewall auf P3 mit 800 MHz und 256 MB Ram, ein Client im Lan und ein Arcor-Adsl-Modem (Speedmodem 200).

Ich weis wirklich nicht weiter, was mache ich falsch. Bin nicht ganz unerfahren, habe bereits Monowall, IPcop und
Endian ans Laufen gebracht.

1. netzwerkkarte 10.0.0.1
2. netzwerkkarte: 10.0.1.1

Die geforderte Modem-IP (interne IP-Adresse des Adsl-Modems) ist mir unklar. Bekomme von Arcor eine dynamische IP, was soll ich da eintragen? Habe wie in der Hilfe beschrieben die 10.0.0.138 genommen.
Hat wohl mit dem sogennanten Masquerade zu tun.

Für NAT und DHCP sind wiederum IP-Adressen aus dem 192.168. 0.... angegeben und auch von mir eingetragen worden.

Poste einfach mal ein Log, vielleicht hilft es ja:

Sep 29 14:00:12 localhost connection_manager: Could not get lock file /var/run/connection-manager.lock, another instance is probably still running. Terminating here and will retry on next call.
Sep 29 13:59:43 localhost pppd[29318]: Couldn't get channel number: Input/output error
Sep 29 13:59:43 localhost pptp[1534]: fatal[open_callmgr:pptp.c:283]: Call manager exited with error 256
Sep 29 13:59:43 localhost pptp[18767]: fatal[callmgr_main:pptp_callmgr.c:133]: Could not open control connection to 10.0.0.138
Sep 29 13:59:43 localhost pptp[18767]: warn[open_inetsock:pptp_callmgr.c:310]: connect: Network is unreachable
Sep 29 13:59:15 localhost connection_manager: PPP connection to 'Arcor' started but didn't come up
Sep 29 13:59:13 localhost pppd[29318]: Connection terminated.
Sep 29 13:59:13 localhost pppd[29318]: Modem hangup
Sep 29 13:59:13 localhost pptp[20266]: fatal[open_callmgr:pptp.c:283]: Call manager exited with error 256
Sep 29 13:59:13 localhost pppd[29318]: Connect: ppp0 <--> /dev/pts/0
Sep 29 13:59:13 localhost pptp[12534]: fatal[callmgr_main:pptp_callmgr.c:133]: Could not open control connection to 10.0.0.138
Sep 29 13:59:13 localhost pptp[12534]: warn[open_inetsock:pptp_callmgr.c:310]: connect: Network is unreachable
Sep 29 13:59:11 localhost connection_manager: Could not get lock file /var/run/connection-manager.lock, another instance is probably still running. Terminating here and will retry on next call.
Sep 29 13:58:43 localhost pppd[29318]: Couldn't get channel number: Input/output error
Sep 29 13:58:43 localhost pptp[30013]: fatal[open_callmgr:pptp.c:283]: Call manager exited with error 256
Sep 29 13:58:43 localhost pptp[29605]: fatal[callmgr_main:pptp_callmgr.c:133]: Could not open control connection to 10.0.0.138
Sep 29 13:58:43 localhost pptp[29605]: warn[open_inetsock:pptp_callmgr.c:310]: connect: Network is unreachable
Sep 29 13:58:43 localhost pppd[29318]: pppd 2.4.4 started by root, uid 0
Sep 29 13:58:27 localhost usb.agent[17514]: kernel driver mousedev already loaded
Sep 29 13:58:27 localhost usb.agent[17514]: kernel driver hid already loaded
Sep 29 13:58:27 localhost usb.agent[17514]: kernel driver usbmouse already loaded
Sep 29 13:58:26 localhost usb.agent[28476]: kernel driver usbcore already loaded
Sep 29 13:58:26 localhost usb.agent[28476]: kernel driver usbcore already loaded
Sep 29 13:58:23 localhost kernel: usb-uhci.c: Detected 2 ports
Sep 29 13:58:13 localhost connection_manager: PPP connection to 'Arcor' started but didn't come up
Sep 29 13:58:12 localhost pppd[15981]: Connection terminated.
Sep 29 13:58:12 localhost pppd[15981]: Modem hangup
Sep 29 13:58:12 localhost pptp[13912]: fatal[open_callmgr:pptp.c:283]: Call manager exited with error 256
Sep 29 13:58:12 localhost pppd[15981]: Connect: ppp0 <--> /dev/pts/0
Sep 29 13:58:12 localhost pptp[21488]: fatal[callmgr_main:pptp_callmgr.c:133]: Could not open control connection to 10.0.0.138


Danke und Gruß aus Dortmund
veryjo
Mitglied: Arch-Stanton
06.10.2009 um 20:56 Uhr
Warum denn nicht bei der bewährten Technologie (Monowall, IpCOP) bleiben?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
24.10.2009 um 13:19 Uhr
Hallo veryjo,

ich vergnüge mich auch schon ein paar Tage mit Gibraltar.
Laut meinen Erfahrungen spielt die IP der externen Netzwerkarte keine Rolle.
Du kannst eine IP eintragen oder dynamisch anklicken.
In beiden Fällen komme ich ins Netz.
Bei der Einrichtung der ADSL-Verbindung nur ein Häckchen bei automatisch starten machen.
Alles andere hat bei mir nicht funktioniert.
Danach solltest Du die Verbindung unter Netzwerk/Dial-in/ADSL-pppoe herstellen können.
Gib die angezeigte IP unter Netzwerk-Verbindungstest ein und das Pingen sollte funktionieren.
Firewall-Rules und NAT sind ein anderes Thema.

Gruss orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Firewall-Konfig für MPLS und Internet-Outbreak
Frage von condor77Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine knifflige Aufgabe. Ich versuche mal, Euch diese zu schildern. Ausgangslage sind mehrere Standorte, die ...

Internet Domänen
No-ip.org Frage
Frage von Axel90Internet Domänen13 Kommentare

Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. ein Bekannter von mir hat einen Speedport W723V mit aktiviertem DynDNS. Er ...

Windows Netzwerk
Net use persistent no
Frage von MalgainWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe bisher die Scripte immer nur eingetragen, die mein Vorgänger mal geschrieben hat. Nun steht ein Umzug des ...

Internet Domänen
Dynamisches DNS bei No-IP
Frage von suB2010Internet Domänen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Ratlos und brauche eure Hilfe. Ich möchte das bei dem Anbieter No-IP, sich meine domain.de ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...