Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gibt es noch CRT-Monitore?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Jerry95

Jerry95 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2009 um 15:42 Uhr, 4908 Aufrufe, 5 Kommentare

Ja ich meine wirklich Röhrenmonitore.

Hab da einen Kunden mit einem uralten PC der als Messwerkzeug dient, also der PC ist nicht einfach auszutauschen, die bräuchten dann da eine neue Station für einen mindestens 5-stelligen Betrag.
Die Grafikkarte dieses PCs liefert 1280 x 1024 mit 66 Hz und das macht bisher kein TFT lange mit.
Also ein paar auserwälte Typen bringen ein Bild, aber geben dann früher oder später ihren Geist auf.
Jetzt habe ich eine Stunde gesucht und keinen einzigen verfügbaren CRT Monitor gefunden, natürlich sollte diese neu sein.
Kennt da irgendwer Hersteller die noch 17 oder 19" bauen?
Oder kennt einen TFTs die mit 66Hz garantiert keine Probleme haben?

Grafikkarte kann man auch nicht austauschen, ist denke ich eine VS40X mit BNC-Buchsen, bin mir da aber nicht sicher.

Gruß Gerald
Mitglied: 45877
03.12.2009 um 16:02 Uhr
Hallo,

außer auf Ebay sehe ich kaum chancen noch an neu CRTs zu kommen, wenn dein lokaler Händler keinen
mehr im Kämmerchen hat.

z.b.

http://cgi.ebay.de/TP1400-Monitor-von-Topica-zum-TOP-Preis-NEU_W0QQitem ...
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
03.12.2009 um 16:06 Uhr
Mit BNC-Anschluss wirds denk ich schwierig, aber hast Du mal an einen Fernseher gedacht? Wäre vielleicht eine Alternative (bringt nur nicht die Auflösung, aber für eine Messkiste?)
Bitte warten ..
Mitglied: Jerry95
03.12.2009 um 16:18 Uhr
BNC muss nicht sein, haben einen Adabter von BNC auf VGA mit Sync auf grün.

Aber die Auflösung wird gebraucht wegen der Ausgabe von Grafiken (Diagramme) und vielen gleichzeitig angezeigten Messwerten.
Einen 14" von Philips und einen 21" von Belina noch Originalverpackt hätten wir ja selbst noch auf Lager, nur die Gerät sind zwar noch nie ausgepackt worden aber halt doch nicht mehr als neu zu bezeichnen.
Außerdem soll er ja 17 oder 19" haben.
Bitte warten ..
Mitglied: pirol51
03.12.2009 um 16:34 Uhr
Habe noch einen 17" Röhrenmonitor neu ab Lager. Bei Interesse melden.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.12.2009 um 16:44 Uhr
Hallo,

oder mal hier fragen ob die auch 19er haben

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Kaufentscheidung Monitor (6)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?! (5)

Frage von blade999 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Welcher Monitor ist der beste für mich?! (8)

Frage von DieKlebpolizei zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufempfehlung für einen Monitor (10)

Frage von kuekensabs zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...