Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gibt es noch CRT-Monitore?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Jerry95

Jerry95 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2009 um 15:42 Uhr, 4927 Aufrufe, 5 Kommentare

Ja ich meine wirklich Röhrenmonitore.

Hab da einen Kunden mit einem uralten PC der als Messwerkzeug dient, also der PC ist nicht einfach auszutauschen, die bräuchten dann da eine neue Station für einen mindestens 5-stelligen Betrag.
Die Grafikkarte dieses PCs liefert 1280 x 1024 mit 66 Hz und das macht bisher kein TFT lange mit.
Also ein paar auserwälte Typen bringen ein Bild, aber geben dann früher oder später ihren Geist auf.
Jetzt habe ich eine Stunde gesucht und keinen einzigen verfügbaren CRT Monitor gefunden, natürlich sollte diese neu sein.
Kennt da irgendwer Hersteller die noch 17 oder 19" bauen?
Oder kennt einen TFTs die mit 66Hz garantiert keine Probleme haben?

Grafikkarte kann man auch nicht austauschen, ist denke ich eine VS40X mit BNC-Buchsen, bin mir da aber nicht sicher.

Gruß Gerald
Mitglied: 45877
03.12.2009 um 16:02 Uhr
Hallo,

außer auf Ebay sehe ich kaum chancen noch an neu CRTs zu kommen, wenn dein lokaler Händler keinen
mehr im Kämmerchen hat.

z.b.

http://cgi.ebay.de/TP1400-Monitor-von-Topica-zum-TOP-Preis-NEU_W0QQitem ...
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
03.12.2009 um 16:06 Uhr
Mit BNC-Anschluss wirds denk ich schwierig, aber hast Du mal an einen Fernseher gedacht? Wäre vielleicht eine Alternative (bringt nur nicht die Auflösung, aber für eine Messkiste?)
Bitte warten ..
Mitglied: Jerry95
03.12.2009 um 16:18 Uhr
BNC muss nicht sein, haben einen Adabter von BNC auf VGA mit Sync auf grün.

Aber die Auflösung wird gebraucht wegen der Ausgabe von Grafiken (Diagramme) und vielen gleichzeitig angezeigten Messwerten.
Einen 14" von Philips und einen 21" von Belina noch Originalverpackt hätten wir ja selbst noch auf Lager, nur die Gerät sind zwar noch nie ausgepackt worden aber halt doch nicht mehr als neu zu bezeichnen.
Außerdem soll er ja 17 oder 19" haben.
Bitte warten ..
Mitglied: pirol51
03.12.2009 um 16:34 Uhr
Habe noch einen 17" Röhrenmonitor neu ab Lager. Bei Interesse melden.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.12.2009 um 16:44 Uhr
Hallo,

oder mal hier fragen ob die auch 19er haben

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikat-Kompatibilität (.crt .pfx)
gelöst Frage von xfilesVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo zusammen :-) Grundsätzliche Frage: Sind Zertifikate wie .crt und .pfx kompatibel zueinander? Hintergrund: Auf den Clients ist bereits ...

Grafikkarten & Monitore
Luftpolsterfolie - Monitor
gelöst Frage von Jannis92Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin, ich habe letzt eine Luftpolsterfolie gesehen, die Perfekt für 22" Monitore war (vllt. sogar explizit dafür). Vorteil war, ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?!
Frage von Thor01Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, heute hat sich mein Monitor etwas verabschiedet. Besser gesagt halb verabschiedet. Als ich den PC nämlich in Betrieb ...

Windows 10
Iconposition nach Monitor aus
gelöst Frage von HenereWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, mein Windows 10 (mit allen Updates versorgt) ist der Meinung, nach dem Energiesparen (Monitore aus) die Iconpositionen ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 10 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...