Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gibt es einen kostenlosen Virenscanner für Windows Server 2008R2 oder 2012?

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: AndreasOC

AndreasOC (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2013 um 09:40 Uhr, 10449 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben hier einen alten Server der zu Testzwecken noch verwendet wird. Der Server soll nicht in die Domäne (wegen dem Testscenario). Das Problem ist, dass unser Firmenvirenscanner nur installiert werden & funktionieren kann, wenn der Rechner auch in der Domäne ist. Nun suche ich nach einen kostenfreien, muss nicht der beste sein, nur grob seine Arbeit tun. Ich hatte damals schon nach einem gesucht und sogar gefunden, kann mich natürlich nicht mehr an den Namen erinnern...
Habe natürlich schon ordentlich gegooglet und wie es aussieht gibt es das wohl nicht, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp...
Mitglied: Ravers
30.01.2013, aktualisiert um 09:49 Uhr
Hi,

Clamwin fällt mir da ein. Aber hat kein realtime-Scan, sondern nur manuell.

greetz
ravers

Edit: oder guckst du hier: http://ccpowered.de/2011/kostenloser-schutz-fur-windows-server/
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
30.01.2013 um 11:30 Uhr
ja genau den hatte ich damals auch, danke, läuft!
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
30.01.2013 um 12:01 Uhr
Hallo,

Wenn es das dann war bitte ein Beitrag ist gelöst nicht vergessen.

Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
BPA bei Windows Server 2008R2 Standard (15)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008r2 (Winlogon Dienst beendet sich) (3)

Frage von Mauric zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
NSClient++ liefert keine Infos vom Windows Server 2008R2 (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...