Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

gibt es sowas wie filemon auch für das internet?

Mitglied: ppmk22

ppmk22 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2008, aktualisiert 18:12 Uhr, 3800 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus.
Ich möchte mal sehen welche Programme mit dem Internet reden und dann mit wem.
Filemon macht das ganz lokal auf dem PC. Also Welche Programme welche Dateien aufrufen. Das müsste es doch auch für das Internet geben.

Kennt einer so ein Programm?

Gruß
Petra
Mitglied: Arano
24.08.2008 um 13:42 Uhr
(Ich kenne "Filemon" nicht, demnach ist der Titel gar nicht so aussagekräftig wie du denkst.)

Moin,

meinst du vielleicht "netstat" ?
In der Eingabeaufforderung (WindosTaste+R -> "cmd" + [Enter]) einfach "netstat -a -b -n" eingeben und ausführen lassen.
Alternativ auch die Ausgabe in eine Datei umleiten lassen:
"netstat -a -b -n > c:\ns.txt"

"netstat /?" zur Parameter Beschreibung.

Schönen Sonntag noch
Arano
Bitte warten ..
Mitglied: VW
24.08.2008 um 14:18 Uhr
Moin,

erste, schon genannte Möglichkeit: netstat

Eine weitere Möglichkeit: installiere die kostenlose Sygate Firewall und stelle im Hauptfenster die Ansicht auf Verbindungs-Details um. Damit du nicht jeder Anwendung die Verbindung einzeln genehmigen musst, kannst du Sygate auf Allow All einstellen, da du die eigentliche Firewall ja nur als Beobachtungs- und nicht als Kontroll-Tool verwenden möchtest.

Gruß,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
24.08.2008 um 18:09 Uhr
Super Vielen Dank

Mit Eurer Hilfe bin ich jetzt auf dieses Programm gestoßen TCPView.

Gruß
Petra
Bitte warten ..
Mitglied: VW
24.08.2008 um 18:12 Uhr
Denkst du dann, wenn's das war, bitte auch noch daran, den Beitrag als Gelöst zu markieren?
Danke.

VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
"moveextract"-Command? Gibt es sowas?
gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, leider war der Vorgänger-Admin in seiner Verzeichnisorganisation nicht sehr sorgfältig. Da sind 100te EXE-Dateien, ZIPs mit Treibern und ...

Grafikkarten & Monitore
Wie schliesst man ein RGB Kabel an und wo gibt es sowas noch?
Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore20 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Laptop von 1989 mit defektem Bildschirm. Hinten hat das Gerät einen 9-poligen RGB ...

Virtualisierung
"Ablagesystem" für VM-Templates - gibt es sowas?
Frage von flyingKangarooVirtualisierung5 Kommentare

Hallo, wir verwenden hier in der Firma virtuelle Maschinen (unter anderem) um Software auf verschiedenen Betriebssystemen testen zu können. ...

LAN, WAN, Wireless
Zeroshell gibt internet nicht frei
Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless

Hallo ich bin gerade dabei einen kleinen Hotspot für unser Internat bereitzustellen. Mein Konzept Verschlüsselte Loginseite mit Wosign Einloggen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...