Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gibt es einen Windows Steady State Ersatz für Windows 7?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: 109429

109429 (Level 1)

30.11.2012 um 10:55 Uhr, 15222 Aufrufe, 13 Kommentare

Da Windows Steady State nur auf Windows XP und Windows Vista funktioniert, suche ich eine Ersatzsoftware.

Hallo Leute,

da ich auf einem alten Netbook Windows XP installiert hatte, konnte ich Steady State nutzen,
um nach jedem Neustart den Rechner auf einen vorher definierten Zustand zurückzusetzen.
Das alte Netbook ist nun defekt und ein Ersatz musste her, auf dem neuen Netbook ist Windows 7
Home Premium 64-Bit vorinstalliert, somit kann ich das hilfreiche Tool Steady State nicht mehr
nutzen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Windows XP wieder installieren oder eine Ersatz-
freeware suchen. Da ich Windows XP nicht mehr nutzen will, muss ich mir eine neue Software suchen.
Ich habe bereits "ReturnIL" getestet, was mir nur Schwierigkeiten bereitet hat.

Habt Ihr Tipps, wie man dies realisieren kann?

Gruß,
Eugen
Mitglied: Philtaer
30.11.2012, aktualisiert um 13:02 Uhr
Hallo auch,

http://lmgtfy.com/?q=steady+state+ersatz+f%C3%BCr+win7

Treffer eins undtreffer zwei, link 1-3 probiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 109429
30.11.2012 um 13:31 Uhr
Hallo Philtaer,

ich habe bereits etliche Free und Share Software ausprobiert, wie auch Deep Freeze,
bin aber noch zu keiner brauchbaren Version gekommen.

Ich brauche einfach ein Tool, welches mir beim Neustart den Rechner zurücksetzt.

Gruß,
Eugen
Bitte warten ..
Mitglied: 109429
30.11.2012 um 13:34 Uhr
... achja, der User des Netbooks soll garnicht erst die Wahl haben zwischen:
Rollback oder nicht, wie es bei SteadierState gemacht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
30.11.2012 um 13:47 Uhr
Hi

Versuch mal "Shadow defender"

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: 109429
30.11.2012 um 13:53 Uhr
Hallo catachan,

werde ich mir mal anschauen, danke für Deinen Beitrag.

Gruß,
Eugen
Bitte warten ..
Mitglied: Joe2011
30.11.2012 um 13:53 Uhr
Hallo zusammen.

Ich hatte mal Rollback RX von HorzizonDataSys im Einsatz. Lief auf XP-Kisten hervorragend und soll auch Win7 unterstützen.

Gab es mal als DataBecker-Edition zum Download. (siehe hier: https://horizondatasys.cleverbridge.com/281/?scope=registration&id=G ...)

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: 109429
30.11.2012 um 13:54 Uhr
Hallo Joe,

werde ich mir mal anschauen, danke für Deinen Beitrag.

Gruß,
Eugen
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
30.11.2012 um 14:14 Uhr
Hi

Microsoft war so lieb und hat dir eine Anleitung verfasst.

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=24373

Da kannst du es mit Windows Boardmitteln machen.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: 109429
30.11.2012 um 14:24 Uhr
Hi nEmEsIs,

danke für deinen Link, den habe ich bei meiner Suche auch gefunden,
jedoch ist mir das ein bisschen zu aufwendig die ganze Dokumentation
zu übersetzen.

Gruß,
Eugen
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
30.11.2012 um 19:26 Uhr
Die frage ist gelöst?

Dann poste bitte für leute die auch sowas suchen wofür du dich entschieden hast und wiso.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 109429
30.11.2012 um 19:35 Uhr
Ich habe mich für nichts entschieden, ich habe einfach ein Netbook Backup gemacht, wo ich, wenn alles scheitert, einfach selber den PC wiederherstelle, ich muss zugeben, dass dies vielleicht nicht die beste Lösung ist, aber ich werde mir in Zukunft was anderes überlegen.

Gruß und danke für die Hilfe,
Eugen
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
30.11.2012 um 21:28 Uhr
Wenn du verraten hättest wofür du das ganze brauchst / willst hätten wir vielleicht noch eine alternative anbieten können.
Bitte warten ..
Mitglied: 109429
01.12.2012 um 11:13 Uhr
Das Netbook gebe ich einer Person, die damit dann arbeiten soll, um zu verhindern, dass diese Person etwas ändert, brauche ich Software, wo er alles zurückgesetzt bekommt. Jedoch braucht er Admin Rechte und somit kann man das nicht mit einer Kontobeschränkung lösen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...