Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Globale Adressliste

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Shaker

Shaker (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2009, aktualisiert 23.02.2009, 3930 Aufrufe, 4 Kommentare

User in der Globalen Adressliste

Hallo zusammen,

EDIT:
Ich habe mich glaube ich umständlich ausgedrückt. Um das etwas zu vereinfachen.

Ich hab einen User A mit der Emailadresse A@domain.com wenn ich nun den User lösche, bleibt die Adresse A@domain.com in der Globalen Adressliste stehen. User als auch Postfach im Exchange sind gelöscht, scheinbar denkt Exchange aber die Adresse gibt es noch.
Habe auch schon 24 gewartet, den user neu angelegt mit der selben adresse und das Häkchen "Nicht in Exchange-Adresslisten zeigen" gesetzt hat leider auch nichts gebracht, dann Postfach wieder gelöscht. Server neugestartet. Die Adresse hängt irgendwo fest.

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Euer shaker
Mitglied: GuentherH
23.02.2009 um 09:16 Uhr
Hallo.

Wahrscheinlich trifft das hier zu - http://blog.sbspraxis.de/wo-sind-meine-neu-angelegten-benutzer-gebliebe ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Shaker
23.02.2009 um 10:02 Uhr
Hallo Günther,

danke für den Tip ich hatte das schon gelesen aber so richtig darauf vertrauen tue ich nicht. Bin etwas ungedulig. Demzufolge warte ich aber nochmals ab und hoffe, dass es morgen geht.

Was mich daran nur wundert, ist dass es bei zwei anderen benutzern sofort funktioniert hat bei dem einen jedoch nicht.

Danke und grüße

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
24.02.2009 um 19:30 Uhr
Hallo,

greifst Du mit Outlook mit oder ohne Cache-Modus auf den Exchange zu?
Schon mal ohne Cache-Modus probiert?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Shaker
24.02.2009 um 20:27 Uhr
Hi Günther hi Volker,

hat sich erledigt. Adresse ist raus und der Exchange "routet" die Email wieder nach draußen.

Vielen Dank euch beiden.

Grüße Shaker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Globale Rechteverteilung ohne Domaincontroller und AD (5)

Frage von cuwie.de zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst Nach Namensänderung, alter Anzeigename in der globalen Adressliste (12)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Powershell - Globale AD Abfrage (9)

Frage von skahle85 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...