Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Goldline Printserver compu-shack

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: meier1

meier1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010, aktualisiert 13.02.2010, 6620 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe kürzlich einen compu-shack Waveline Print Server Goldline günstig erstanden.

Er scheint auch einwandfrei zu funktinieren ... Die Web-Einstellmaske läuft und er sendet auch seine eigene Testseite an den tadellos erkannten Drucker (HP Laserjet 1100).

Leider bekommen ich ihn in Windows (Windows 7 64 bit) nicht zum laufen.

Bei der Installation kommt sie Meldung " ... unbekanntest Gerät ...". Hier wähle ich dann "Standard: Generic Network Card". Und leider bleibt dann der Druckauftrag in der Warteschlage.

Am Drucker kommt nichts raus ... Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, wie man den Goldline-Printserver minstellen muss bzw. wie Windows eingestellt werden muss.

RAW oder LPR (und wenn, welche Einstellungen) ... Port: 9100 ... Was ist mit SNMP

Vielen Dank vorab ... mfG
Mitglied: aqui
12.02.2010 um 17:05 Uhr
SNMP wohl eher nicht....
http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Network_Management_Protocol

Was ist mit Lokaler Drucker --> Neuer Anschluss --> Standard TCP/IP Port --> IP Adresse PS usw.
Klappt das ?
Bitte warten ..
Mitglied: meier1
12.02.2010 um 20:27 Uhr
Nein, funktioniert leider nicht ... Wie oben beschrieben: Windows erkennt "ihn" nicht und der Generic Network Adapter funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.02.2010 um 01:35 Uhr
Ja, das Problem kommt bei Printservern öfters mal vor (und ist der Grund warum wir nur uralte Lexmark Marknet Xle Printserver benutzen, von denen ich weiß, dass sie problemlos laufen)

Du kannst jetzt entweder RAW und Port 9100 probieren oder LPR und Warteschlange lp1.
SNMP bleibt deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: meier1
13.02.2010 um 11:43 Uhr
Vielen, vielen, vielen Dank

Nachdem ich im RAW so ziemlich jeden Port probiert habe, der es sein könnte ... wollte ich gerade aufgeben

Und jetzt lese ich dog seinen nächtslichen Beitrag ... LPR mit lp1 ... Das wars ... Er funktiniert.

Ich wollte ihn gerade "in die Tonne hauen" .... Also nbochmals ... vielen, vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2010 um 12:40 Uhr
Bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Printserver abschalten - Verbindungen prüfen (4)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Printserver in eigenes VLAN - Zugriff für Mitarbeiter und "Gäste" (1)

Frage von hash2k2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucken mit Printserver per Portweiterleitung (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Tools
Windows Server 2016 Core Printserver Konfigurieren (7)

Frage von Asker06 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...