Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Google API Einbinden

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2010 um 10:02 Uhr, 5437 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Script im Internet entdeckt. Funktioniert Super.
Mein Ziel, ohne Karte etc. einfach nur die Entfernung zweier Adressen auszugeben.

01.
<html> 
02.
    <head> 
03.
        <title>Test</title> 
04.
        <script src="http://maps.google.com/maps?file=api&v=2&key=ABQIAAAAIBlfPcR43RwgLRxQKjAy2xRzxUU7HWfUhvWvbguoaaquJfPF1RQR1WAEgPwjeFfjvNmou0qqiz48MA" type="text/javascript"></script> 
05.
        <script type="text/javascript"> 
06.
            //<![CDATA[ 
07.
            var map; 
08.
            var directions; 
09.
 
10.
            function load() { 
11.
                if (GBrowserIsCompatible()) { 
12.
                    map = new GMap2(document.getElementById("maps")); 
13.
                    directions = new GDirections(map, document.getElementById("directions")); //map, document.getElementById("directions") 
14.
                    setDirections("Paderborn, Haidhügel 15", "Paderborn, Detmolder Straße"); 
15.
                    //Hier Ausgabe veranlassen 
16.
					 
17.
                    GEvent.addListener(directions, "load", function() {  
18.
alert( directions.getDistance().meters); //object->meters  
19.
}); 
20.
21.
22.
 
23.
            function setDirections(fromAddress, toAddress) { 
24.
                directions.load("from: " + fromAddress + " to: " + toAddress); 
25.
26.
        
27.
            //]]> 
28.
        </script> 
29.
    </head> 
30.
    <body onload="load()" onunload="GUnload()"> 
31.
		<div id="maps"></div> 
32.
        <div id="directions"></div> 
33.
    </body> 
34.
</html>
Nun mein vorhaben.
Wir arbeiten mit dem Dynamics CRM 4.0 und ich möchte hier das Script verwenden.
Ausgangssituation, ich habe ein Feld => Startpunkt und ein Feld => Ziel
Nun habe ich das OnChange für das Zielfeld aktiviert und habe nun die Möglichkeit mein Script in OnChange { } einzubinden.

So sieht mein erfolgloser Versuch aus:
01.
OnChange { 
02.
var url = "http://maps.google.com/maps?file=api&v=2&key=ABQIAAAAIBlfPcR43RwgLRxQKjAy2xRzxUU7HWfUhvWvbguoaaquJfPF1RQR1WAEgPwjeFfjvNmou0qqiz48MA"; 
03.
 
04.
var scriptElement = document.createElement("<script src'" + url + "' language='javascript'>"); 
05.
document.getElementsByTagName("head")[0].insertAdjacentElement("beforeEnd",scriptElement); 
06.
 
07.
var map; 
08.
var directions; 
09.
 
10.
map = new GMap2(); 
11.
directions = new GDirections();  
12.
setDirections("Paderborn, Haidhügel 15", "Paderborn, Detmolder Straße"); 
13.
GEvent.addListener(directions, "load", function() {  
14.
alert( directions.getDistance().meters);  
15.
}); 
16.
 
17.
  function setDirections(fromAddress, toAddress) { 
18.
                directions.load("from: " + fromAddress + " to: " + toAddress); 
19.
20.
 
21.
}
Leide geht garnichts. Gut, ich kenne mich mit JavaScript auch nicht besonders aus.
1. Wird GMap2 nicht erkannt. Es kommt die Meldung "GMap2 nicht definiert". Das lässt daraus schließen, dass das Einbinden der API nicht klappt.
2. Im Original Script wird die Map und Directions in ein DIV geladen. Sowas habe ich in meiner Seiten nicht. Ich will ja auch nichts angezeigt bekommen, sondern nur die Entfernung.

Ich hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen.

Vielen Dank

Gruß
ottscho
Mitglied: dog
31.05.2010 um 20:37 Uhr
Cross Posting: http://www.mediengestalter.info/forum/4/javascript-google-api-143774-1. ...

Mir ist nicht klar, warum du das Google Maps Script selbst per JS laden willst.

Das größere Problem ist aber, dass du nicht einfach einen Maps API Key klauen kannst, sondern dass du einen selbst beantragen musst.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
01.06.2010 um 07:30 Uhr
Seit wann gibt es ein Cross Posting bei verschiedenen Forums? *lächerlich*

Ich habe einen eigenen Key, keine Angst. Auf unsere Homepage verwenden wir auch Google Map mit eigenem Key.
Ich habe eben nur per Copy & Past den Quellecode welchen ich im Internet gefunden habe, geposted.

Wie bekomme ich sonst Distanz und KM raus, wenn ich es nicht per JS Lade? Es muss ja mit in die CRM Felder übernommen werden.

Mittlerweile habe ich es hinbekommen.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Google veröffentlicht Riesen-Patch-Paket für Android (1)

Link von magicteddy zum Thema Google Android ...

Outlook & Mail
gelöst Sync zwischen Outlook und Google (kalender und adressen) Freeware? (4)

Frage von RScorpion zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Profile in Outlook 2013 via GPO einbinden (4)

Frage von fiffi1 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...