Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google Bot? Wie oft scannt er?!?

Frage Internet SEO

Mitglied: SteBruBra

SteBruBra (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2007, aktualisiert 16.02.2008, 9504 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich bin Betreiber eines Astronomie-Einsteigerportals.

Die vergangenen Wochen und Monate habe ich sehr viel Zeit in die Suchmaschinenoptimierung gesteckt und seit einiger Zeit bin ich auch trotz schlechtem PR häufig ganz oben in den relevaten Suchmaschinen. Was noch fehlt ist die Modifizierung der URL - das werde ich als nächstes mit ISAPI Rewrite angehen.

Meine Statistik wundert mich nun jedoch ein wenig. Danach kommt der Googlebot durchschnittlich alle zwei Stunden, aber wenigstens
sieben Mal am Tag vorbei und scannt meine Seite. Auch die anderen Bots sind sehr häufig aufgeführt. Nun frage ich mich, ob das normal ist.

Wie oft sollte ein Bot durchschnittlich vorbeikommen? Woran erkenne ich "gefakte" Bots?

Danke für Eure Infos!
Mitglied: 16568
04.07.2007 um 21:43 Uhr
Oh, laß Dir darüber keine grauen Haare wachsen, die kommen, wann sie Lust dazu haben, oder wenn sie einen Link gefunden haben, der auf Deine HP zeigt.

Die URL habe ich aber netterweise entfernt.
(Forumsregel: keine Werbung)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: SteBruBra
04.07.2007 um 21:53 Uhr
Hallo Lonesome Walker,

danke für Deine Antwort. Es ist also normal, dass der Google-Bot so oft kommt?

Sorry, mit dem Link. Hätte nicht gedacht, dass das schon als Werbung gilt. Davon ab: meine Seite ist nicht kommerziell
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.07.2007 um 21:58 Uhr
Nun ja, will ich nicht beurteilen, aber gleiches Recht für alle
Dafür is dann Dein Profil da.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: arttoseo
16.02.2008 um 18:28 Uhr
Das kommt darauf an, wie oft Du deine Inhalte aktualisierst. Manche meinen, Du benötigst einen Pagerank von 5, damit der Bot öfters crawlt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Google veröffentlicht erneut Windows-Zeroday-Lücke (1)

Link von kaiand1 zum Thema Windows Systemdateien ...

Webbrowser
Cliqz kauft Ghostery: Ein neues Paket um Google auszuweichen

Link von BassFishFox zum Thema Webbrowser ...

Voice over IP
gelöst RTP Probleme bei Yealink T46G - erster Satz ist oft nicht zu hören (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...