stebrubra

Google Bot? Wie oft scannt er?!?

Hallo!

Ich bin Betreiber eines Astronomie-Einsteigerportals.

Die vergangenen Wochen und Monate habe ich sehr viel Zeit in die Suchmaschinenoptimierung gesteckt und seit einiger Zeit bin ich auch trotz schlechtem PR häufig ganz oben in den relevaten Suchmaschinen. Was noch fehlt ist die Modifizierung der URL - das werde ich als nächstes mit ISAPI Rewrite angehen.

Meine Statistik wundert mich nun jedoch ein wenig. Danach kommt der Googlebot durchschnittlich alle zwei Stunden, aber wenigstens
sieben Mal am Tag vorbei und scannt meine Seite. Auch die anderen Bots sind sehr häufig aufgeführt. Nun frage ich mich, ob das normal ist.

Wie oft sollte ein Bot durchschnittlich vorbeikommen? Woran erkenne ich "gefakte" Bots?

Danke für Eure Infos!

Mitglied: 16568
16568 Jul 04, 2007 at 19:43:35 (UTC)
Oh, laß Dir darüber keine grauen Haare wachsen, die kommen, wann sie Lust dazu haben, oder wenn sie einen Link gefunden haben, der auf Deine HP zeigt.

Die URL habe ich aber netterweise entfernt.
(Forumsregel: keine Werbung)

Lonesome Walker
Member: SteBruBra
SteBruBra Jul 04, 2007 at 19:53:47 (UTC)
Hallo Lonesome Walker,

danke für Deine Antwort. Es ist also normal, dass der Google-Bot so oft kommt?

Sorry, mit dem Link. Hätte nicht gedacht, dass das schon als Werbung gilt. Davon ab: meine Seite ist nicht kommerziell face-wink
Mitglied: 16568
16568 Jul 04, 2007 at 19:58:38 (UTC)
Nun ja, will ich nicht beurteilen, aber gleiches Recht für alle face-wink
Dafür is dann Dein Profil da.

Lonesome Walker
Member: arttoseo
arttoseo Feb 16, 2008 at 17:28:40 (UTC)
Das kommt darauf an, wie oft Du deine Inhalte aktualisierst. Manche meinen, Du benötigst einen Pagerank von 5, damit der Bot öfters crawlt.