Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google Maps API - Adressdaten aus ext. Anwendung

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: UFP

UFP (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2012 um 12:22 Uhr, 3206 Aufrufe

Hallo, ich erstelle gerade für eine Anwendung mit der Google Maps API eine benutzerdefinierte Karte. Über das Geocoding kann ich ja eine eingegebene Adresse auf der Karte anzeigen lassen. Ist es denn möglich, das Skript so zu programmieren, dass z. B. ein oder mehrere Adressdaten von einer txt-Datei eingelesen werden?

Konkret bastel ich an einem Leitstellenprogramm, das die Einsatzorte auf der Karte darstellen soll. Sobald der jeweilige Einsatz beendet ist, soll er von der Karte wieder entfernt werden. Momentan habe ich das so gelöst, dass ich die Adresse über ein Formular übergebe und absende (function codeAddress). Dasselbe Prinzip beim Löschen der Orte (function deleteOverlays). Allerdings müsste ich - soweit ich das richtig verstanden habe - für jeden Einsatzort ein eigenes Formular erstellen, damit ich auch einen x-beliebigen Ort wieder von der Karte löschen kann. Oder ist das noch anders möglich?

Alternativ würde es mir auch reichen, wenn es neben dem Adressfeld die Auswahlmöglichkeit gibt, welcher Ort (z. B. Nr. xy) gelöscht werden soll. Die Formulare bzw. Buttons kann ich durch das Programm per JS steuern (soweit hab ich das schon rausgefunden).

Hier meine aktuelle Karte: http://starfleet.pf-control.de/map/map.htm


Gruß, Mathias
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...