rene1976

Google Page Speed Modul mit Plesk 12.5 auf Win2008 R2 - geht das gut?

Hallo,

Google empfiehlt das Page Speed Modul von Ihnen zu nutzen.
Man liest das dadurch sowohl die Performance massiv verbessert werden kann, also auch das Page Ranking dadurch steigt.
https://developers.google.com/speed/pagespeed/module/
Von Google selber wird es nur für Linux Systeme angeboten.

Es gibt aber auch eine IIS Implementierung unter https://www.iispeed.com/pagespeed/products/iispeed

Wie verhält sich Plesk 12.5 in Verbindung mit dem Modul?
Brauch ist da Modul oder ist es das ggf. schon in Plesk 12.5 eingebaut?
Erkennt Plesk das IIS Modul und kann es mit Plesk gemanaged werden?
Wir Plesk ggf. dadurch instabil?

Könnten meine Seiten dadurch nicht mehr richtig laufen (nur statische Seiten)?
Fragen über Fragen.
Mein Provider hat derzeit noch keine Erfahrung mit dem Google Modul.
Ich kann das natürlich auf meine Root-Server installieren, aber nur auf eigene Gefahr.

Haben schon jemand Erfahrungen mit dem Google Page Speed Modul in Verbindung mit Plesk 12.5?

Besten Dank,

Rene

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 22, 2016 at 12:30:49 (UTC)
Hallo,

ich kann nur mit ein paar allgemeinen Erfahrungen zum Pagespeed Modul dienen.
Und muss sagen ich nutze es nicht.

Mann sollte zuerst mal analysieren wo die Probleme bestehen.
Und ja es kann passieren das die Seite nicht mehr richtig angezeigt werden oder sogar langsamer laufen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 22, 2016 at 12:39:55 (UTC)
Hallo,

das Modul macht das gleiche wie viele andere Module auch.
Man kann es auch Hand machen.

- Zusammenfassen von CSS und JS
- Caching
- Bilder optimieren
usw.

Bei allen diesen Dingen kann natürlich was schiefgehen.
Typisch sind Jquery-Fehler weil die Reihenfolge nicht mehr stimmt.

Stefan