Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

googlemail gmail eine kopie der weitergeleitete email landet in meinem outlook im posteingang

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 72596

72596 (Level 1)

03.12.2008, aktualisiert 17:03 Uhr, 5172 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo, ich als newbie habe folgendes problem:

in meinem googlemail kommt immer eine kopie der weitergeleitete email in meinem outlook im posteingang an, sobald ich das konto via pop3 abrufe.

gibt es unter gmail eine einstellung, um dies zu verhindert.

vielen dank im voraus für eure bemühungen und antworten.

lg
Mitglied: dasfranky
03.12.2008 um 15:45 Uhr
ja gibt es:

Unter Einstellungen wenn du in deinem Googlemail-Konto bist.

Einstellungen -> Weiterleitung und POP/IMAP

dort der erste Punkt "Weiterleiten"
solltest du auf "Weiterleitung deaktivieren" stellen.

Gruß Franky
Bitte warten ..
Mitglied: 72596
03.12.2008 um 15:48 Uhr
wow, das ging aber schnell.

franky, diese einstellung ist schon so ... mmhhhh... hättest du da noch einen tip?

gruß marc
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
03.12.2008 um 15:57 Uhr
ist dann vielleicht im Outlook die Option aktiviert?

Musst mal selber bissl rumstöbern da in den E-Mail-Einstellungen, weiß jetzt nicht genau wo das ist, und das variiert auch von Version zu Version. Hab hier noch Outlook XP.
Bitte warten ..
Mitglied: 72596
03.12.2008 um 16:24 Uhr
also, ich benutze das outlook von winxp (sp3), hier 6.00.2900.5512.

die problematik ist diese, dass wenn ich mich in gmail einlogge und z. b. eine email an mehrer personen (ah noch ein problem - kommt später unten) sende, diese später dann in outlook wieder in meinem gmail posteingang erscheint. von daher bin ich mir nicht ganz bewusst, in wie weit das etwas mit den outlook einstellungen zu tun haben könnte. aber wie gesagt, ich werde mal reinschauen...

nun zum prob nummer zwei hihi...:

wenn ich eine email an mehrere personen weiterleiten möchte, kann ich mir die adressaten nicht aus einer adressliste (wie gewohnt in outlook) raussuchen. ich muss sage und schreibe das alphabet durchgehen. nach jedem buchstaben kann ich dann jeweils den jenigen auswählen, den ich dann auch suche... gibts da auch eine lösung
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
03.12.2008 um 16:32 Uhr
ähm Outlook oder Outlook Express? (weil du sagst das Outlook von Windows XP)
Bitte warten ..
Mitglied: 72596
03.12.2008 um 17:03 Uhr
outlook express (also das winxp outlook)
Bitte warten ..
Mitglied: 72596
11.02.2009 um 14:33 Uhr
das problem tritt leider immer noch auf und ist sehr nervig

weiß denn niemand rat hier bei dem hier über 400 mal gelesenem problem...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Gmail konto nicht abrufbar? (3)

Frage von manni.schlangen zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang (7)

Frage von Belloci zum Thema Outlook & Mail ...

Google Android
Gmail-Konto dauerhaft auf Gerät deaktivieren (4)

Frage von DarkScabs zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...