Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO mit Adminrechten.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Illuminant777

Illuminant777 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2014, aktualisiert 15:47 Uhr, 1304 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

e2b8523ddd784c73194491a94c9bf939 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe folgendes Szenario AD Server 2003 + Windows 7 Clients. Auf allen Clients befindet sich ein Virenscanner den ich dringend deinstallieren muss. Nach einigem Gebastel habe ich ein VBScript gebaut das diesen Virenscanner wunderbar silent deinstalliert. Wenn das nun per GPO beim Anmelden ausgeführt wird müssen die User aber ein Admin Passwort eingeben. Ist da die UAC am Werk? Oder muss ich dem Script irgendwie noch Admin rechte mitgeben? Das Script soll nur für eine Woche Laufen etwaige Sicherheitslücken sind erstmal nicht sonderlich tragisch da es sich um ein ziemlich von der Außenwelt abgeschottetes netz handelt.

Danke für die Hilfe
Mitglied: Dani
10.08.2014 um 00:14 Uhr
Moin,
wie wäre es wenn du das Script in der Computerverwaltung konfigurierst? Dann wird es nämlich mit Systemrechten ausgeführt. Du musst sicherstellen, dass keine Dialoge oder Abfragen stattfinden.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Bert
31.08.2014 um 01:02 Uhr
Hi,

ja, das ist die einzige Weg, damit das Script nicht mit den Rechten des Users ausgeführt wird,
Alternativ kannst Du Software auch mit dem jeweils eingesetzten System Management Tool einfernen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Site-GPO auf OU anwenden, bei der die Vererbung deaktiviert ist?! (2)

Frage von mexx991 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...