Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Anmelde Login wird nicht von Netlogon gezogen.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

12.10.2012 um 07:56 Uhr, 3013 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen zusammen,

wir haben folgendes problem:

Wir haben eine Citrix GPO in dem wir dem User Netzlaufwerke und Drucker bei der ANmeldung zuweisen wenn er sich über Citrix Anmeldet.

z.Z. haben wir die Login.cmd auf "\\domain.local\sysvol\domain.local\Policies\{6AC1786C-016F-11D2-945F-00C04fB984F9}\USER\Scripts\Logon

wir möchten aber gerne die Login.cmd in dem Ordner "Netlogon" drin haben, da hier auch andere Scripte enthalten sind.

Leider ist es so das wenn ich der GPO den Pfad vom Netlogon Ordner mitteile er einfach die Login.cmd nicht ausführt, sobald ich aber die Datei wieder unter {6AC1786C-016F-11D2-945F-00C04fB984F9}\USER\Scripts\Logon kopiere, gehts.

bei den Eigenschaften unter Anmeldung steht unter Scripts "Login.cmd" dieser muss doch automatisch auf den Netlogon Ordner verweißen, so ist es zumindest bei den Anderen GPO`s so.
Mitglied: 60730
12.10.2012, aktualisiert um 08:44 Uhr
Moin,


Mein fehler, das + 1


Also ne gpo hat nen eigenen ordner
Das normale netlogon hat damit nix zum achaffen und auch das benamsen als login.bat heisst nix.
Genauso so wenig, wie die info, welcher user wo welches login script laufen laesst.


Das sind ganz verschidene schuhe!

Entweder oder oder beides, aber jedes dippche hat sei deckelsche
  • loginscripte = netlogon
  • Gpo scripte = sysvol.bla.policies.guid der gpo.

Mach dich mal schlau.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
12.10.2012 um 10:23 Uhr
hi, habe mal bei Gruppenrichtlinien.de folgendes gefunden:

Neue Methode!
Norbert Fehlauer hat in der Newsgroup auf ein anderes Verfahren hingewiesen, das einen entscheidenden Vorteil hat. In diesem Fall werden auch die GPO-Logonskripts in der NETLOGON-Freigabe der Domänencontroller abgelegt (dadurch hat man exakt einen Speicherungs- und Bearbeitungsort!). Um die Skripts nun so ins GPO einzubinden, dass sie auch funktionieren, wählt man folgenden Kniff: Man wählt den Pfad "\\domain.local\sysvol\domain.local\scripts" (dabei ist "domain.local" der DNS-Name der Domäne) und nicht "\\domain.local\sysvol\domain.local\Policies\{6AC1786C-016F-11D2-945F-00C04fB984F9}\USER\Scripts" (dabei gilt Entsprechendes). Man kann sich zu diesem Zweck einfach durch das oben erwähnte Dateiauswahlfenster durchklicken. Ich (Nils Kaczenski) habe es probiert: Es klappt tatsächlich (zumindest im Labor).

mein problem ist das wir eine GPO für die normalen User im haus haben, diese greift ohne probleme auf den Netlogon Ordner zu.
Die andere Citrix GPO sollte das ja dann eigentlich auch machen, macht Sie aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.10.2012 um 12:23 Uhr
Moin.

Eine GPO greift nicht auf Ordner zu, sondern Userkonten/Computerkonten machen das. Teste mit serverseitigem NTFS-Auditing, ob überhaupt versucht wird, auf die Datei zuzugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO wird zwar gezogen, aber nicht angewendet (10)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

CMS
gelöst PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt (3)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...