Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO mit Anmeldeskript funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: marczandboer

marczandboer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2013 um 20:31 Uhr, 2182 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Migration von Server 2003 auf Server 2012 durchgeführt. Hat auch alles super funktioniert.
Nun ist es so, dass ich über GPO ein Anmeldeskript der OU mit Usern zugeordnet habe, in der Netzlaufwerke geladen werden, also einfach nur Net Use ... .
Ich kann es leider noch nicht über GP-Preferences machen, da der alte Server erstmal noch aktiv bleiben muss, also Anmeldeskript.
Ich habe eine neue GPO erstellt und unter User-Settings ein neues Anmeldeskript eingebunden. Das Anmeldeskript nennt sich login.cmd und befindet sich unter dem GPO-Schlüssel auf der Sysvol-Freigabe.
Die GPO wird auch bei der Anmeldung, wenn man gpresult /r ausführt, Benutzern der OU zugeordnet, allerdings werden die Shares nicht angebunden. Das Skript manuell auszuführen, ist erfolgreich. Dieses Phänomen tritt übrigens bei Windows XP, Windows 7, Server 2003 sowie Server 2012 auf.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mitglied: Mantigul
15.10.2013 um 07:26 Uhr
Guten morgen.

Replizieren die beiden Server? Nicht dass die GPO greift, aber auf der Freigabe, wo die Clients schauen (evtl. alter Server) das Anmeldeskript nicht liegt und wo du schaust liegt es. (evtl neuer Server).

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
15.10.2013 um 08:23 Uhr
Hallo

Haben die "Authentifizierten Benutzer" mindestens die Rechte "Lesen, ausführen" und "lesen" auf das besagte Script??

Gruss meierjo
Bitte warten ..
Mitglied: marczandboer
15.10.2013 um 08:48 Uhr
Hallo Mantigul, hallo Meierjo,

vielen Dank für Eure Antworten.
@Mantigul: die Replikation der DCs läuft. Das Skript wird bei Neuerstellung umgehend an den neuen DC repliziert. Ich habe das Skript auch manuell von dem Client von jedem DC ausgeführt.
@Meierjo: Alle Berechtigungen auf das Skript entsprechen den Vorgaben. Authentifzierte Benutzer "Lesen, Ausführen", sowie Lesen. Ich habe auch schon mehrfach neue Skripte erstellt.

Ich werde es wohl jetzt über GPPs realisieren.

Trotzdem nochmals vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO Fonts - funktioniert nicht richtig (9)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Berechtigung über Gruppen funktioniert nicht (Freigaben, GPO, etc.) (3)

Frage von Holle1991 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO: Drive-Map Labeling funktioniert nur sporadisch (7)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...