Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO Anwendung auch auf Security Groups?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PhilippSt

PhilippSt (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012 um 11:42 Uhr, 2702 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe gerade eine eigentlich völlig simple Frage, bin mir aber gerade völlig unsicher.

Wenn ich eine GPO auf eine OU verlinke und in dieser OU sind Security Gruppen, wird die GPO auch auf Benutzer die Mitglied dieser Gruppe sind angewendet?

Beispiel:

Ich habe Benutzer1 in OU1.
Auf OU2 ist GPO1 verlinkt.
In OU2 ist Gruppe1.
Benutzer1 ist Mitglied der Gruppe1.
Erhält er die Einstellungen von GPO1?

Ich bin mir nicht sicher, aber die Einstellungen müssten nur für Benutzer und Computer angewendet werden? Also nicht auf Benutzer die in einer Security Gruppe sind? Hab echt gerade einen Hänger...

Vielen Dank für eure Antwort.

Gruss
Mitglied: Logan000
11.01.2012 um 13:00 Uhr
Moin Moin

Zu deinem Beispiel:
Wenn OU1 und OU2 auf einer Ebene sind:
wird GPO1 auf Benutzer1 nicht angewendet.

GPOs werden nur auf Benutzer/Computer angewendet die unterhalb der verknüpften OU liegen.

Man kann GPOs allerdings so einstellen das diese nur auf mitglieder einer bestimmten Gruppe angendet wird.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippSt
15.01.2012 um 02:42 Uhr
Alles klar, danke dir und schönes Wochenende noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Nested Groups auflisten (2)

Frage von easy4breezy zum Thema Entwicklung ...

Windows Userverwaltung
gelöst GPO- "angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen" (Sicherheitslücke) (7)

Frage von Txgrey zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Wie oder besser welche Security Lösung wählen (9)

Frage von TechnoX zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...