Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO Anwendung auch auf Security Groups?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PhilippSt

PhilippSt (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012 um 11:42 Uhr, 2695 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe gerade eine eigentlich völlig simple Frage, bin mir aber gerade völlig unsicher.

Wenn ich eine GPO auf eine OU verlinke und in dieser OU sind Security Gruppen, wird die GPO auch auf Benutzer die Mitglied dieser Gruppe sind angewendet?

Beispiel:

Ich habe Benutzer1 in OU1.
Auf OU2 ist GPO1 verlinkt.
In OU2 ist Gruppe1.
Benutzer1 ist Mitglied der Gruppe1.
Erhält er die Einstellungen von GPO1?

Ich bin mir nicht sicher, aber die Einstellungen müssten nur für Benutzer und Computer angewendet werden? Also nicht auf Benutzer die in einer Security Gruppe sind? Hab echt gerade einen Hänger...

Vielen Dank für eure Antwort.

Gruss
Mitglied: Logan000
11.01.2012 um 13:00 Uhr
Moin Moin

Zu deinem Beispiel:
Wenn OU1 und OU2 auf einer Ebene sind:
wird GPO1 auf Benutzer1 nicht angewendet.

GPOs werden nur auf Benutzer/Computer angewendet die unterhalb der verknüpften OU liegen.

Man kann GPOs allerdings so einstellen das diese nur auf mitglieder einer bestimmten Gruppe angendet wird.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippSt
15.01.2012 um 02:42 Uhr
Alles klar, danke dir und schönes Wochenende noch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...