Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO Anwendung auch auf Security Groups?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PhilippSt

PhilippSt (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012 um 11:42 Uhr, 2705 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe gerade eine eigentlich völlig simple Frage, bin mir aber gerade völlig unsicher.

Wenn ich eine GPO auf eine OU verlinke und in dieser OU sind Security Gruppen, wird die GPO auch auf Benutzer die Mitglied dieser Gruppe sind angewendet?

Beispiel:

Ich habe Benutzer1 in OU1.
Auf OU2 ist GPO1 verlinkt.
In OU2 ist Gruppe1.
Benutzer1 ist Mitglied der Gruppe1.
Erhält er die Einstellungen von GPO1?

Ich bin mir nicht sicher, aber die Einstellungen müssten nur für Benutzer und Computer angewendet werden? Also nicht auf Benutzer die in einer Security Gruppe sind? Hab echt gerade einen Hänger...

Vielen Dank für eure Antwort.

Gruss
Mitglied: Logan000
11.01.2012 um 13:00 Uhr
Moin Moin

Zu deinem Beispiel:
Wenn OU1 und OU2 auf einer Ebene sind:
wird GPO1 auf Benutzer1 nicht angewendet.

GPOs werden nur auf Benutzer/Computer angewendet die unterhalb der verknüpften OU liegen.

Man kann GPOs allerdings so einstellen das diese nur auf mitglieder einer bestimmten Gruppe angendet wird.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippSt
15.01.2012 um 02:42 Uhr
Alles klar, danke dir und schönes Wochenende noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Nested Groups auflisten (2)

Frage von easy4breezy zum Thema Entwicklung ...

Windows Userverwaltung
gelöst GPO- "angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen" (Sicherheitslücke) (7)

Frage von Txgrey zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Lync 2013 User per Powershell anfragen, welchen Groups er angehört (1)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (11)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...