Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO: Gruppenrichtlinie um im Internet Explorer (IE bis inkl v10) Einstellungen automatisch erkennen zu deaktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: christian2

christian2 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 15:50 Uhr, 5629 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

das Internet gibt diverse Ansätze aus, die nicht zum Erfolg geführt haben, um in den Einstellungen des Internet Explorers unter Verbindungen - LAN Einstellungen: "Einstellungen automatisch erkennen" per GPO zu deaktivieren. Vor allem ab Version 10 wird es problematisch, weil die umstrittene Internet-Explorer-Wartung dort entfernt wurde. Hat jemand dieses Problem ohne Script gelöst?

Hintergrund ist, dass Webanwendungen im Intranet z.B. nicht erfolgreich geladen werden oder CNAME DNS Eintrag nicht aufgelöst wird. Sobald ich den Haken entferne läuft alles 1a. Der Firefox ist da grundentspannt.

Grüße, Christian
Mitglied: Chr1stopher
21.11.2013, aktualisiert um 12:35 Uhr
Hallo Christian..

per GPP lässt sich nur die PAC-Datei einstellen. Das Kontrollkästchen "Einstellungen automatisch erkennen" ist standardmäßig gesetzt. Eine Richtlinie für diese Einstellung scheint es nicht zugeben. Somit kann man auch nicht die Policy "Änderung der Einstellungen für automatische Konfiguration deaktivieren"

Stehe also vor dem selben Problem. Bist Du schon weitergekommen?

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: christian2
21.11.2013 um 16:05 Uhr
Hi Chr1stopher,

ich habe mich auf Grund von Zeitdruck doch für die Skript-Lösung entschieden. Und ich kann sagen, dass die 1a funktioniert. Proxy habe ich dadurch rausgeschmissen und "Einstellungen automatisch erkennen" deaktiviert. Da ist in einem Registrierungsschlüssel eine Byte zuständig. Da musste ich bisserl rumprobieren, bis ich den richtigen gefunden hatte. Dann war aber der Job erledigt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
22.11.2013, aktualisiert um 10:10 Uhr
Moin!

Habs grad über die GPP's versucht.. welche Reg-Key benutzt du? Wenn ich den Schlüssel "DefaultConnectionSettings" in der Registry editiere und diesen dann per GPP verteile überschreibt er mir die Proxyeinstellungen die ich vorher, ebenfalls per GPP, gesetzt habe.


Ich schieb mal nochn Problem hinterher ;) Wie gehst Du mit der ActiveX-Filterung um? Sollte man dieses Setting pauschal per GPO aktivieren? - Finde dieses Feature ganz gut, wird der Rechner nicht mit aufdringlicher Flashwerbung zugeballert. Aber wenn gleichzeitig der Flash-Player installiert ist, macht diese Einstellung ja für die Seiten die den Flash benötigen (z.b. youtube) keinen Sinn, bzw hab gelesen das die Seite dann sogar einfriert...


Danke und schönes WE!
-Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Java Anwendung startet mit aktuelle IE Einstellungen nicht (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
GPO: Offlinedateien deaktivieren (6)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...