Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO: Herunterfahren ausblenden - wieder aktivieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 4) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 14:29 Uhr, 3053 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Mitadmins,

ist es nun ein Bug oder ein Feature, dass ich keine Funktion finde den Herunterfahren Button in einer 2008R2 Domäne wieder zu aktivieren, nachdem dieser per GPO deaktiviert wurde? Wenn man die GPO anpasst hat dies keine Auswirkung auf die Client PCs (Windows 7/XP).

Vielleicht hat sich hier schonmal mit einem ähnlichen Problem herumgeschlagen, sonst geht es an MS zur Problembehebung.

Beste Grüße,

Christian
Mitglied: DerWoWusste
19.08.2013 um 15:12 Uhr
Hi.

Du beschreibst nicht, wie Du vorgehst. Hast Du ein GPUpdate am Client forciert bzw ihn neu gestartet? Wie hast Du reaktiviert, hast Du auf nicht konfiguriert gestellt oder...?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.08.2013 um 15:15 Uhr
Hi @DerWoWusste,

nun GPO die GPO wurde einmal komplett deaktiviert. Einmal auf deaktiviert und auf nicht konfiguriert gestellt. Alles führte weder per erzwungenem GPupdate, noch mit gekoppeltem Neustart zum Erfolg.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.08.2013 um 15:28 Uhr
Du hast das am Client ge-gpupdated, oder? Und was sagt danach rsop.msc am Client aus?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.08.2013, aktualisiert um 15:39 Uhr
Ja, wurde geupdatet. Wie befürchtet: Der Client zeigt keine Einstellung zum Ausgeblendeten Button mehr an. Anzeigen tut er es aber auch nicht. Es scheint so, als ob diese Einstellung One-Way ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.08.2013, aktualisiert um 16:05 Uhr
Sagt Dir "registry-tattooing" etwas? Lies mal nach, was das ist und prüfe, ob es daran liegt. http://gpoguy.com/whitepapers/understanding-policy-tattooing/
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.08.2013 um 16:03 Uhr
Der Effekt ist bekannt. Der Name bisher nicht. Werde es mir mal zu gemüte führen.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...