Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO für Outlook das Schriftart auf Arial 10 per Standard gesetzt ist.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

11.05.2012 um 15:12 Uhr, 21487 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

gibt es eine Gruppenrichtlinie, das im Outlook die Schriftart Standardmässig auf Arial 10 gesetzt ist ?

Dankle und Gruss
Ralf
Mitglied: itgugus
11.05.2012 um 17:03 Uhr
Hoi,

ja genau das hatte ich gesucht. Wirklich genial. Hatte GPO Konsole durchsucht. Ein Settings dahzu gibt es nicht,. Aber über Registiry im 2008er Server ist das Mega Cool.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
11.05.2012 um 17:39 Uhr
Habe mal zuerst Sammlungselement erstellt (Outlook einfach benannt) und dann den Key dort als Registry Item hinzugefügt. Hoffe es geht nun

Gruss
Rlaf
Bitte warten ..
Mitglied: fabio84
29.05.2013 um 22:14 Uhr
Hallo Ralf,

habe das gleiche Problem. Habe verstanden, dass man Reg Keys "anlegen" muss.
Wenn ich Arial 10 Haben möchte - welchen REG Wert muss ich dann setzen? Damit das hinhaut ?
Das geht aus dem Tutorial garnicht hervor? oder stehe ich aufm Schlauch?


Maßgebend sind die Einträge:

· ComposeFontComplex (für eine neue Mail)
· ComposeFontSimple (für eine neue Mail)
· ReplyFontComplex (für Antworten und Weiterleitungen
· ReplyFontSimple (für Antworten und Weiterleitungen)


Viele Grüße und danke für eure Antworten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 automatisches Senden und Empfangen via GPO oder REGEDIT (3)

Frage von adm2015 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Profile in Outlook 2013 via GPO einbinden (4)

Frage von fiffi1 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Ordneransicht Outlook 2013 per GPO festlegen (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...