Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO unter Server 2008 RC und Vista Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Quickie

Quickie (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 19:38 Uhr, 4054 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir einen Windows 2008 Enterprise RC Server eingerichtet um mal ein bisschen damit rumzuspielen und zu testen.

Installiert habe ich ein ActiveDirectory und 2 Vista Clients. Nun habe ich versucht per GPO die User einzuschränken.

Nur ist es jetzt so das meine Änderungen an den GPOs nicht übernommen werden d.h wenn man mit rsop.msc nachschaut sind die Änderungen beim Client angekommen und stehen dort auch drin. Allerdings werden sie nicht ausgeführt.

Ich habe zum Test mal die Uhrzeit ausblenden lassen. Meldet sich der User nun das erste mal am Client an so werden die Änderungen auch übernommen.
Als ich die Zeit dann aber wieder anzeigen lassen wollte ging das nicht. Auch nach Neustart nicht.
In den Richtlinen auf dem PC (rsop.msc) ist die Uhrzeit aber eindeutig auf Sichtbar übernommen worden.


Hat vielleicht jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie ich das Problem behben kann??

Vielen Dank

MFg Quickie
Mitglied: Honksen
11.01.2008 um 19:14 Uhr
Moins,

nimm doch mal die Richtlinie runter von der GPO des Users, mach nen Neustart, meld Dich an und gib dann mal nen gpresult.exe /Z zum besten.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Quickie
11.01.2008 um 19:38 Uhr
b021e8317dd0a7bf00b7f428942737cb-bild1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
3e23c9fb0667b2d0562466318d38e3dc-bild2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So bitteschön
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung auf Serverfreigabe per GPO (Server 2008 R2 und Windows 7) (6)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe für Windows 10 per GPO zur Verfügung stellen (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...