Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Per GPO eine XML-Datei kopieren

Frage Microsoft

Mitglied: Kevin1234

Kevin1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2014 um 15:04 Uhr, 1920 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem. Ich möchte per GPO eine XML-Datei in die "Appdata" kopieren.

Die Konfiguration habe ich unter Benutzerkonfiguration / Einstellungen / Windows-Einstellungen / Dateien getätigt.

Versuche ich statt der XML-Datei eine TXT zu kopieren geht das, jedoch macht er es mir nicht bei der XML.

Da ich an diesem Punkt nicht mehr weiter komme, benötige ich eure Hilfe.

Gruß Kevin
Mitglied: DerWoWusste
18.07.2014 um 15:55 Uhr
Hi.

Hast Du die Option gesetzt "einmal ausführen und nie wieder"? Das wäre ein möglicher Grund. Am Dateityp liegt es auf keinen Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: Kevin1234
18.07.2014 um 15:58 Uhr
Leider nicht dieser Haken ist gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.07.2014 um 15:59 Uhr
Er ist gesetzt? Ja oder nein?
Wenn er gesetzt ist, erstelle die Policy neu.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
19.07.2014, aktualisiert um 09:41 Uhr
Kevin,

wenn der Kopiervorgang fehlschägt sollte im Eventlog des Zielrechners ein entsprechender Eintrag vorhanden sein.
Vorausgesetzt die Zieldatei existiert bereits kann kann sie mglw. nicht überschrieben werden.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Kevin1234
22.07.2014 um 08:30 Uhr
Leider steht nix im Event Log. Die Policy habe ich bereits neu erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.07.2014 um 09:25 Uhr
So, Du nimmst jetzt mal eine neue Testpolicy, nimmst eine Textdatei die Du damit kopierst und es wird gehen. Dann eine xml und es wird auch gehen, schätze ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Kevin1234
22.07.2014 um 10:16 Uhr
genau das habe ich auch schon gemacht... ich habe genau die gleiche Policy benutzt wie die für die XML... mit der XML geht's nicht mit der .txt schon.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 22.07.2014, aktualisiert 08.09.2014
Hab's hier nur schnell mit einer Computerrichtlinie nachgestellt, geht mit xml. Teste das bitte. Wenn das auch nicht geht, gib an, welchen Quell- und Zielpfad Du verwendest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Xml-Datei laden bzw. auf Festplatte kopieren und per VBA in eine Access-Tabelle speichern (22)

Frage von machohunk zum Thema VB for Applications ...

XML
gelöst Xml-Datei in eine csv-Datei umwandeln mit Powershell (5)

Frage von jan.kleinel zum Thema XML ...

XML
gelöst XML Datei mit Powershell splitten (2)

Frage von LianenSchwinger zum Thema XML ...

Batch & Shell
gelöst Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen (6)

Frage von fischle63 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...