andreas-sca

GPO, Zielgruppenadressierung auf Elementebene

Hallo zusammen,

ich lese mich gerade in das Thema GPO en.
In meiner kleinen Testumgebung habe ich einen WinServer2008 r2 sowie einen win7 client.

Ich hätte nun grundsätzlich eine Frage zum Thema Zielgruppenadressierung ob ich das richtig verstanden habe.

Beispiel Drucker zuweisen
Sei der Drucke am Server installiert, freigegeben usw.

GPO Drucker angewedet auf alle Benutzer - Wenn ich nun im Feld, bei dem ich den Drucker "erstelle" und z.B. als Standarddrucker auswähle auf Zielgruppenadressierung gehe und dort nur sagen wir einen Computer auswähle. Dann hat das folgendes Ergebnis. Der Drucker wird nur beim Anmelden an dem einen Computer erstellt, an jedem anderen zieht die GPO nicht?

Hoffe die Frage ist jetzt nicht zu blöd

Viele Grüße aus Hersching

Mitglied: Dani
Dani 27.08.2016 um 13:49:54 Uhr
Hallo Andreas,
In meiner kleinen Testumgebung habe ich einen WinServer2008 r2 sowie einen win7 client.
Hoffe die Frage ist jetzt nicht zu blöd
Warum probierst du es nicht aus... face-smile

Gruß,
Dani
Mitglied: Andreas-sca
Andreas-sca 27.08.2016 um 15:13:40 Uhr
Hallo Dani,

naja um es effektiv testen zu können bräuchte ich ein paar mehr Clients. Wollte nur nachfragen ob ich das Prinzip der Zielgruppenadressierung richtig verstanden habe.