zzbaron

GPT Partition unter Vista

Hi an alle,

man kann ja unter Vista seine Festplatte ins GPT-Format bringen (Partitionieren).Was hat das für
Vorteile?Ist es empfehlenswert für eine Festplatte, die nur Daten enthält (kein Betriebssystem oder Backups)?

MfG

zzbaron

Member: dumbo
dumbo Jun 16, 2008 at 11:33:01 (UTC)
z.B.:
GPT/Partitionen lassen Partitionen mit mehr als 2 TB und bis zu 128 primäre Partitionen zu. Replikation und CRC-Schutz (Cyclic Redundancy Check) der Partitionstabelle sorgen für eine erhöhte Zuverlässigkeit.