Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafik Problem Was kann ich noch tun?

Frage Hardware

Mitglied: Loki23

Loki23 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2009, aktualisiert 10:41 Uhr, 2990 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen neuen HP PC dx7500 mit einer ATI 4850 Grafikkarte von Gigabyte.
Nach etwa zwei Tagen betrieb, hatte ich Probleme mit der Anzeige.
Farben waren auf einmal total falsch. Bunde streifen waren zu sehen und die Schriften überlagerten sich.
Also da der PC krach neu war ließ ich die Grafikkarte austauschen.

Mit der neuen Karte diesmal gleiches Modell aber von MSI funktioniere es auch wieder.... genau einen Tag, dann wieder der gleiche Fehler.
Treten diese Bildstörungen auf, muss ich den PC ausschalten herunterfahren ist nicht mehr möglich, da man fast nix mehr erkennen kann.
Nach dem Neustart funktioniert wieder alles..... aber nur für eine gewisse Zeit.

Ich habe an der Grafikkarte zwei TFT's über DVI angeschlossen. Einen 22 Zoll Eizo und einen 24 Eizo.

Was kann ist testen oder ausprobieren um auf die Ursache des Fehlers zu kommen.
Grafikkarte kann man ja schon fast ausschießen.

bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Loki
Mitglied: Flo985
10.07.2009 um 10:49 Uhr
Hast du es mal mit jeweils einem Monitor versucht? Also das nur einer angeschlossen ist?
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
10.07.2009 um 10:50 Uhr
mach mal ein Foto...

hast Du mal nur einen Bildschirm angeschlossen ?
ist dein Netzteil stark genug ?

gibt es keinen genaueren Anhaltspunkt wann der 'Defekt' plötzlich auftritt (zB. nach dem die Energieverwaltung die Bildschirme deaktiviert hat - oder durch ein Programm die Auflösung / Bildfrequenz geändert wurde)
Bitte warten ..
Mitglied: Loki23
10.07.2009 um 10:56 Uhr
Ok das mit dem einen Bildschirm habe ich noch nicht getestet werde ich gleich versuchen.
Ob das Netzteil stark genug ist , kann ich nicht genau sagen. Es ist ein 500W Netzteil verbaut.
Könnte natürlich auch der Fehler sein.

Ich versuchs mal mit einem Bildschirm und beobachte genau was passiert. Anschließend mache ich ein Foto.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.07.2009 um 11:13 Uhr
Den neuesten ATI Catalyst Treiber
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp
hast du installiert ???
Bitte warten ..
Mitglied: Loki23
10.07.2009 um 13:26 Uhr
Ja die aktuellsten 9.6 sind installiert.
Bei der ersten Grafikkarte hatte ich die 9.5 drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
10.07.2009 um 13:34 Uhr
Mir ist es schon passiert, dass ich eine def. Grafikkarte zum Händler zurückgebracht habe und eine Woche später durfte ich die "neue" Karte abholen.
Wie sich herausgestellt hat, war es die, die ich eine Woche zuvor zurückgebracht hatte. Das war lustig...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Hausnetz mit Grafik - Fragekatalog an die Profis :)
Frage von konstrukt777Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, falls jemand die Zeit und Lust hätte, sich dieser Problematik mal anzunehmenwäre ich sehr dankbar für eure ...

Batch & Shell
Mehrere Grafiken mit Batch umbenennen
gelöst Frage von SeraphinaJBatch & Shell3 Kommentare

Hallo und guten Abend allerseits, ich tüftel seit heute morgen an folgendem Problem und hoffe, dass ich hier evtl. ...

Grafik
Einfache Grafik erstellen ohne Hintergrund
gelöst Frage von InternetterGrafik3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (für mich) schwieriges Problem, dass wahrscheinlich einfach zu lösen ist: Ich suche eine Möglichkeit ...

Microsoft Office
LibreOffice Serienbrief Grafik
Frage von BAMA1971Microsoft Office

Hallo ALL Ich hab Google schon befragt nur finde ich keine Antwort Ich hab eine Tabelle in LibreOffice Cald ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...