Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafik schaltet ab, Maus stottert, PC langsam

Frage Hardware

Mitglied: FrankMiller

FrankMiller (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2011, aktualisiert 21:23 Uhr, 3735 Aufrufe, 7 Kommentare

Fehlerbeschreibung:
Grafik schaltet ständig ab, PC läuft weiter, Maus stottert und Computer sehr langsam. Neuinstallation des Betriebssystem brachte keine Besserung.

Hallo zusammen,

der PC hat folgende Konfiguration:

System: WIN Xp Prof. SP 3
Motherboard: MS-7142 Vers. 1 (K8MM-V)
Grafikkarte: GigaByte Radeon HD 4650 (AGP, 1024MB)
Netzteil: 350 Watt
CPU: AMD DualCore
RAM: 1*512 MB DDR400Mhz + 1*1024 MB Kingston RAM
Festplatte: 160 GB

An was könnten die oben genannten Probleme liegen?

Liebe Grüße
Frank
Mitglied: Pago159
28.06.2011 um 21:29 Uhr
Hallo FrankMiller,

wie kannst du feststellen, dass die Maus stottert und der Computer sehr langsam ist, wenn die Grafikabgeschaltet hat?

  • Würde aber mal BIOS die BIOS-Defaults laden.

  • Schauen, ob evt. Lüfter verdreckt sind (Staub/Nikotin....) wenn zutreffend, vorsichtig säubern, damit diese nicht beschädigt werden.

Könnte noch weitaus mehr sein.

  • Was ist denn vor diesem Verhalten des PC´s geändert worden? (SOftware/Hardware)

  • Hast du ein Antivirenprogramm Laufen? wenn ja welches?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
29.06.2011 um 05:03 Uhr
Hi Frank,


zusätzlich zu Grappers Tips schaust Du Dir noch diesen Link an: http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=16 ...
und vergleichst mal die "Tönnchen" auf Deinem Motherboard mit den Abbildungen, (sieht es bei Dir auch so aus dann ist Dein Board grad gestorben)
weiterhin ziehst Du auch noch den Arbeitsspeicher mal aus dem Sockel (manchmal entsteht im laufe der Zeit ein Fehlkontakt) und steckst ihn wieder rein bzw. probierst mal mit jeweils nur einem Riegel,


Viel Erfolg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
29.06.2011 um 09:05 Uhr
Hallo Grapper,

die Grafikkarte schaltet immer so nach gewisser Zeit erst ab. Temperatur habe ich überprüft, is nix auffälliges.
Die BIOS Defaults habe ich auch reingeladen.

Kann es evtl. sein das er zu wenig Strom hat? Das war meine Idee.

Das unten mit den Kondensatoren muss ich mir heute mal in Ruhe anschauen wenn ich zuhause bin!

Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
29.06.2011 um 09:59 Uhr
Hallo,

wenn deine Kondensatoren in Ordnung sind, die Temperatur von CPU
und Grafikkarte nicht zu hoch liegen und alle Lüfter+Kühler frei von
Staub sind, dann ist ggf. dein Netzteil gerade am sterben.

Das hat auch Kondensatoren die mit der Zeit abbauen, dann hast du
Spannungsschwankungen und eine teils stark verminderte Leistung.

Ist das der Fall schaltet meist die Grafikkarte ab da ihr der Saft fehlt
und o.g. Symphome treten auf. Also würde ich als nächstes dort ansetzen
und mal ein neues Netzteil testen.

RAM mit Memtest86+ testen ist im gleichen Zuge dann auch nicht verkehrt.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
03.07.2011 um 13:43 Uhr
Okay, also ich habe nun das Netzteil getauscht, gegen ein Leistungsstärkeres und die Mems überprüft. Das erstaunliche ist das keinerlei Fehler gefunden werden kann.

Die Maus und Tastatur werden trotzdem noch nicht erkannt. Kodensatoren auf dem Motherboard sind alle tip-top in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: FrankMiller
10.07.2011 um 23:04 Uhr
Kann es evtl. sein das das komplette usb lahmgelegt wurde (Hardware)?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
02.08.2011 um 12:25 Uhr
Hallo Frank,
sorry, dass ich so lange nicht´s mehr von mir hören lassen habe, war im Urlaub.
Hast du mal geschaut, wie dein System unter einem Live-Linux (Ubuntu von CD) aus läuft?
Hast du dort die selben Probleme?

Lg GRapper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC schaltet sich beim Virenscan ab (10)

Frage von achklein zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (3)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Batch & Shell
gelöst PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Server-Hardware
gelöst ESXi 6.0 Schreibvorgang langsam auf DL 380 G7 (9)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...