Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei Grafik in Signatur nur Kasten mit rotem X

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.11.2009 um 20:10 Uhr, 6710 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe nen neuen Rechner, Win7 und Office 2003 Basic.

in meiner eMail Sigantur habe ich ein Logo (jpg. Datei)

Wenn ich diese in die eMail einfügen will, bekomme ich bei einer neuen eMail an der Stelle wo die Grafik sein soll lediglich einen schwarzen Rahmen mit einem roten X oben links.

wenn Ich diesen Kasten markieren, die Grafik manuell einfüge, funktioniert es.

Wie bekomme ich das hin, dass die Grafik immer beim Erstellen einer neuen Nachricht, bzw. beim Antworten, in der Signatur ist?

Danke füre eure Hilfe.


Gruß
Mitglied: donzo5
12.11.2009 um 22:21 Uhr
Ergänzend kann ich noch folgendes mitteilen.

Ich habe aus einer alten eMail die Signatur einfach mit Strg+C kopiert. Dann bin ich in Outlook in die Signatur gegangen und habe diese in dem Feld einfach eingefügt. der Text der Sigantur ist da, aber nicht die Grafik (Kasten mit dem Kreuz).

Wenn ich die Signatur neu aufbauen will, und in dem Feld wo ich die Sigantur bearbeiten will eine Grafik einfüge (rechte Maus in das Feld, dann Grafik einfügen) ist die Grafik einfach weiß, bzw. das gesamte Feld. In dem Fall ist auch nicht der vor beschriebene Kasten mit dem X zu sehen.

Was auch noch komisch ist ist, dass, wenn ich auf erweitertes Bearbeiten gehe kein Editor gefunden werden kann, mit dem ich die Signatur erstellen kann. Ich bin es gewohnt, dass standardmäßig Word als Editor geöffnet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Henschki
13.11.2009 um 07:36 Uhr
Die Signatur muss über den Assistenten von Outlook erstellt werden. Wenn man dann auf Grafik einfügen klickt, wird die Grafik gespeichert und somit immer verfügbar gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
13.11.2009 um 08:47 Uhr
problem ist aber, dass die grafik nicht angezeigt wird. auch nicht wenn ich das über den assistenten mache.
Bitte warten ..
Mitglied: Henschki
13.11.2009 um 09:02 Uhr
Hallo,

hast du schon mal ein anderes Format probiert? Z.b gif?
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
13.11.2009 um 09:29 Uhr
das habe ich noch nicht, kann ich mal machen. aber die gleiche signatur funktioniert auf einem anderen Rechner

Habe ja sogar versucht die vorhandene Signaturdatei zum importieren. geht aber auch nicht. dann kommt das problem mit dem rahmen und dem roten x
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
13.11.2009 um 09:59 Uhr
ich habe jetzt manuell die 3 signaturdateien erstellt (*.txt, *.rtf, *.htm)

Wenn ich die die in das Signaturverzeichnis kopiere funktioniert es bei meinem Rechner.
Werde heute Mittag mal versuchen ob das jetzt auch bei dem Rechner klappt, der die probleme macht
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
16.11.2009 um 14:05 Uhr
so ging es dann auch, nach dem ich die dateien (inkl. dem Ordner wo das jpg gespeichert ist) manuell ins Signaturenverzeichnis kopiert hatte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Hausnetz mit Grafik - Fragekatalog an die Profis :) (11)

Frage von konstrukt777 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

VB for Applications
gelöst Excel - VBA - Fusszeile Text und Grafik (1)

Frage von Juckie zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
gelöst Notwendige bzw Überflüssige Angaben in Geschäftlicher Email-Signatur (11)

Frage von Knorkator zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...