Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Grafikkarte - DX10 oder DX11

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Serarya

Serarya (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009 um 21:05 Uhr, 5397 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich brauche eine Entscheidungshilfe

Hallo Community,

ich bin kurz davor mir einen neuen Rechner zuzulegen. Da mit Windows 7 auch DirectX 11 dazugekommen ist schwanke ich bei der Grafikkarte nun ein wenig.

Für mich stehen nur noch 3 Modelle zur Wahl:
1792 MB NVIDIA Geforce GTX 295 PCI-E
oder
1024 MB ATI Radeon HD5870 PCI-E
oder
2x 1024 MB ATI Radeon HD4890 PCI-E

Da die NVIDIA Grafikkarte kein DirectX 11 unterstützt frage ich mich ob das die Richtige Karte ist.
Mit der ATI 5870 kommt ja DX 11 Unterstützung direkt mit.
Die ATI 4890 liefert zwar kein DX11, aber ist eben doppelt vorhanden.

Meine Frage lautet:
Zu welchem Typ Grafikkarte würdet Ihr mir raten? Ist DX11 wirklich so wichtig in diesen Leistungskategorieen? Lohnt sich der Einsatz von 2 Grafikkarten? Ich selber habe eine Tendenz zur NVIDIA... aber ich weiß nicht ob ich damit richtig liegen würde.

Danke schonmal für alle Antworten .
Mitglied: wiesi200
17.11.2009 um 21:15 Uhr
Toll, was willst du mit der Karte machen?

Für High End Zocken nimm 2 und DirectX 11 dann sollte dir aber auch der Preis egal sein.
Für Gelegenheitsspieler nimm ne einfache DirectX10.

DirectX 11 macht ja nicht nur in der Geschwindigkeit einen Unterschied sonder auch in den Renderoptionen.

Ach ich bin auch eher für NVidia und würde warten bis die was raus bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: Serarya
17.11.2009 um 21:17 Uhr
Ich spiele hauptsächlich mit meinem PC. Zwei Hig-End Karten sind zu viel (muss ich zugeben).

Also ist der Unterschied zwischen DX10 und DX11 wirklich so groß das sich das Warten noch lohnt?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.11.2009 um 21:31 Uhr
Das mit 2 Karten mach auch nur im High-End Bereich Sinn. Lieber eine größere als 2 kleine.

DX interessiert momentan sicher noch nicht da ja das Spiel dafür auch ausgelegt sein muss aber die werden auch kommen.
Aber DX11 machen wie gesagt auch die Grafikeffekte aus die du dann in den zukünftigen Spielen nicht einschalten kannst.
Gut man kann immer warten da was neues kommt aber direkt in der Umstellung würd ich eher sagen du wartest auf ein DX10 Schnäpchen oder auch eine DX11 Karte.
Bitte warten ..
Mitglied: Serarya
17.11.2009 um 21:33 Uhr
Danke ihr Beiden, die Meinung von euch lasse ich mit in meine Überlegungen einfließen. Vielen lieben Dank .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Kaufberatung Grafikkarte für Windows 10 x64 Pro. PCI-E (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI (10)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte mit 3 x Digitalem Video Ausgang (3)

Frage von Zero01 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Matrox Grafikkarte Betriebszeit auslesen (5)

Frage von blade999 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...