Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarte wird sehr heiss

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 7868 Aufrufe, 8 Kommentare

PC stürzt ohne Belastung ab

Hallo,

mein PC stürzt einfach ab habe auch Grafikfehler gehabt nun habe ich eine neue Grafikkarte mit passivkühlung eingebaut. Nun stürzt er nicht mehr so oft ab und Grafikfehler sind auch nicht mehr vorhanden, allerdings ist mir aufgefallen das die Karte sehr heiß ist obwohl ich sie nicht belastet habe (habe gerade das Betriebsystem neu aufgesetzt) dabei ist der Rechner einfach abgestürzt und die Karte war klühend heiß.

Was könnte das noch sein??

Technische Daten: P4 2,66Ghz, 512MB RAM, DVD und CD Rom, 80 GB HDD, kein Disk und eine TV-Karte



Danke
Mitglied: RobertTischler
18.02.2006 um 19:56 Uhr
Hallo

Was für eine Garfikkarte hast du verbaut. Und an welcher stelle ist der Rechner abgestürzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
18.02.2006 um 20:07 Uhr
Eine billige Geforce von Club3D FX 5200. Der PC ist bei 39Min restzeit (also noch am anfang) abgestürzt
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
18.02.2006 um 20:15 Uhr
Hattest du die alte grafikkarte mal in einem anderen PC getestet ob es wirklich an der Karte lag und nicht vielleicht an der Stromversorgung liegt. Schau dir mal das Board genau an ob da Kondensatoren sind die Beulen oben haben. Hatte ich auch schon mal unerklärliche Abstürze. Du hast aber den FSB nicht nach oben geregelt um das system zu übertakten.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
18.02.2006 um 20:27 Uhr
FSB wurde nicht übertaktet und die Kondensatoren sind auch normal. Habe die Grafikkarte leider nicht getestet. Nur warum wird das ding den so heiß
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
18.02.2006 um 20:31 Uhr
Es kann sein das das normal ist. Aber auf jeden fall achten das keine Kabel den Luftstrom behindern Passive gekülte Karten sind da empfindlicher.
Ist die Installation dann noch durch gelaufen, oder wieder abgestürzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Runtime
19.02.2006 um 23:02 Uhr
Das ist ein Standartproblem bei der FX 5200. Hatte das Problem auch mal und hab nach 3 Tagen endlich gemerkt, dass die GraKa zu heiß wurde.

Lösung: setz nen aktiv Lüfter drauf, dass hat bei mir geholfen oder besser nimm ne andere GraKa.

Hab selten so viel Probleme mit ner GraKa gehabt wie mit der Fx 5200 Serie!
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
21.02.2006 um 18:32 Uhr
habe den Fehler gefunden. Habe bemerkt das der Lüfter des Netzteiles ausgefallen ist und wollte dies tauschen als ich nun den Stromstecker vom Board ziehen wollte bin ich aus allen Wolken gefallen den der Stromstecker ist auf dem Board festgeschmolzen und bei 3 Pins total verkohlt. Nun habe ich das Board und Netzteil gewechselt keine Probleme mehr.

Sachen gibts die gibts gar nicht !!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
21.02.2006 um 18:41 Uhr
Wie kann dann das Passieren hatte ich auch noch nicht das der Stecker verschmort ist. Da wird doch nicht etwa etwas zu viel Strom gezogen haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst KAUFBERATUNG: Grafikkarte für 3 Monitore (4)

Frage von 129511 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor und LCD TV an einer Grafikkarte - Bildprobleme beim Monitor (10)

Frage von Mejestic12 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte defekt (33)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...