Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafikkarte für Monitor und LCD TV

Frage Hardware

Mitglied: EZimmer

EZimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 09:45 Uhr, 4296 Aufrufe, 12 Kommentare

Wir möchten für Präsentationen ein LCD/TV und gleichzeitig ein Monitor nutzen.

Der eigentliche Schreiber schaut auf den Monitor und die anderen sehen alles am großen LCD.

Welche Grafikkarte ermöglicht dies? Am besten wäre der LCD per HDMI und der Monitor per DVI


Hat da jemand Erfarung? Welche Grafikkarten können diese Funktionen bereitstellen?
Mitglied: YotYot
20.01.2011 um 09:54 Uhr
Moin,

nur mal für eine schnelle Antwort, weil ich mich schon seit Jahren nicht mehr mit Grafikkarten beschäftige und die ganzen Anschlüsse nur notgedrungen irgendwo mitbekomme, man mag mich also gerne in technischer Sicht updaten:

Können kann das so ungefähr jede Grafikkarte mit zwei Ausgängen. Allerdings würde ich zweimal DVI nehmen, HDMI ist für TV, wenn ich das richtig sehe.

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
20.01.2011 um 09:56 Uhr
Also meine Aktuelle Karte mit zwei Ausgängen (Analog und Digital) kann es mal nicht, daher frage ich.

Das TV Gerät hat nur Analog und HDMI, daher wäre mir HDMI lieber wegen der Auflösung und Qualität
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
20.01.2011 um 10:02 Uhr
Warum kann deine aktuelle GraKa das nicht?.. was für eine Karte ist denn dass. also prinzipell kenn ich keine Karte, mit VGA und DVI, die das nicht unterstützt
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
20.01.2011 um 10:04 Uhr
Das muss am Treiber liegen, man kann nur der Monitor erweitern, nicht dublizieren, davon abgesehen ich brauch eine neue mit HDMI fürs TV Gerät
Bitte warten ..
Mitglied: Patrice
20.01.2011 um 10:06 Uhr
Jede Grafikkarte die mindestens 2 Ausgänge hat kann dies. Am besten wäre 2 mal DVI oder es gibt auch Grafikkarten mit DVI, HDMI,VGA Ausgänge.

Es gib Leitungen (Kabel) die von DVI auf HDMI gehen. Jedoch nur für die Übertragung der Visualen Daten (also kein Ton).

Ist sehr leicht einzustellen habe es selbst zu hause.

Gruß
Patrice
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
20.01.2011 um 10:27 Uhr
Als wenn eine Karte ein DVI und HDMI Ausgang hat kann diese auf jeden Fall über beine Ausgänge das gleiche Bild anzeigen und nicht wie die alte Karte aufgrund des Treibers nur den Bildschirm erweitern.
Bitte warten ..
Mitglied: Patrice
20.01.2011 um 10:44 Uhr
Denn müsstest du wissen ob deine Grafikkarte es wirklich kann und dann ist es nur noch eine Frage des Betriebssystems.

Bei Windows Vista und 7 kann man unter erweiterten Einstellungen der Grafikkarte Spiegeln bzw Duplizieren stehen.

Ist bei mir zumindest so!
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
20.01.2011 um 10:51 Uhr
"Denn müsstest du wissen ob deine Grafikkarte es wirklich kann"

Daher frage ich ja euch, weil eine Angabe dazu finde ich leider nicht bei den Karten
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
20.01.2011 um 10:52 Uhr
Aloha,

die meisten neuen Grafikkarten kommen standardmäßig mit DVI und HDMI (teilweise 2x DVI + 1x HDMI), was die Funktion selbst angeht, wird entweder Hydravision (ATI) oder NView (NVidia) je nach Grafikkarte installiert (ist auch i.d.R. im jeweiligen Treiberpaket mit enthalten).

Für dich ist also nur folgendes wichtig: Welcher Anschluss am Board (AGP; PCI-E)? Welche Preisklasse? - Es gibt auch im lowbudget-Bereich genug Grafikkarten, die das mutli monitoring unterstützen (z.B. Club 3D ATI Radeon HD5450 oder MSI NVIDIA GeForce 210 etc.)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Patrice
20.01.2011 um 11:02 Uhr
Was für eine Grafikkarte hast du denn ?

oder muss ich das etwa raten ?
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
20.01.2011 um 11:19 Uhr
Danke für die Info, dann kaufe ich eine aktuelle Karte welche die besagten Anschlüsse bietet und dann steht dem ganzen nichts mehr im Wege!
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
20.01.2011 um 12:05 Uhr
Also mit einer HD5870 eyefinity kannst du bis 6 Monitore, Beamer oder sonst was anschliessen, die hat aber Displayports, dazu gibts aber Adapter auf DVI und HDMI.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Monitor und LCD TV an einer Grafikkarte - Bildprobleme beim Monitor (10)

Frage von Mejestic12 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...