Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was hat die Grafikkarte mit USB-Port zu tun?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4962 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

hab da ein Problem mit meinem Board...

Ich habe ein Foxconn P4800P7MA in dem laut Hersteller und Handbuch USB 2.0 verbaut sind.
Wenn ich einen USB-Stick einstecke wird mir von Vista angezeigt, dass ich bessere Leistung
haben würde, wenn ich den Stick an einen Hochgeschwindigkeitsanschluss einstecken würde.
Habe unter Vista versucht diese Anschlüsse zu finden, doch es wird mir angezeigt, ich htte nur USB 1.1 Anschlüsse... Soweit das eine.
Ich habe mich mit einem Nachbarn unterhalten und ihn efragt, ob man da was im BIOS umstellen
kann. Dersagte mir, dass das BIOS damit nichts zu tun hat, sondern der Chipsatz. Wenn ich eine
AGP2 Grafikkarte einbauen würde, würde mir USB 2.0 zur verfügung stehen - was hat die
Grafikkarte mit meinen USB-Anschlüssen zu tun?
Habe zur Zeit eine ATI Radeon 9550 AGP im PC Kann sich das einer erklären?
Kann man mittels Jumper die USB Anschlüsse ändern? Bitte helft mir, denn ich habe mir den
Stick mit SD Karte zugelegt, weil ich nur 1 GB RAM Arbeitsspeicher habe und Vista noch mal 1 GB
spendieren wollte...

Mit freundlichen Grüßen

zzbaron
Mitglied: AndreasHoster
10.07.2007 um 16:27 Uhr
Die Grafikkarte hat mit USB soviel zu tun wie eine SD Karte mit Arbeitsspeicher.

Der Chipsatz auf dem Motherboard muß USB 2.0 können und normalerweise kann man im BIOS auch einstellen, ob die USB Ports mit USB 2.0 laufen sollen oder nicht und ob Hi-Speed (480MBit/s) oder Full-Speed (12MBit/s) verwendet werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 17:25 Uhr
Lt. google besitzt das Board einen via P4M800 Pro+8237R Chipsatz.

Dazu werden auch die passenden Vista-Treiber benötigt. Wenn die bei Vista nicht im Installationsumfang enthalten sind, musst du versuchen, ob du die beim Hersteller bekommst. Ohne die Chipsatztreiber wird eben nur der Minimalstandard unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.07.2007 um 20:08 Uhr
Hallo,

ich wollte noch mal verdeutlichen:

1. Die Erweiterung des Arbeitsspeichers mit dem USB-Stick geht nicht!!! Das Ding wir nur als zusätzliches Speichermedium erkannt (halt so was wie eine Festplatte).

2. Du mußt Dir passenden RAM für Dein Motherboard kaufen im dem Vista mehr Arbeitsspeicher zu gönnen.

3. Frag Deinen Nachbar nie wieder irgendwas zum Thema Computer! Der hat null Ahnung!

4. Stell dafür lieber vor dem Geldausgeben eine Frage hier ins Forum.

Der Rest wurde oben ja schon geschrieben...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Und mach nach Möglichkeit nicht zu jeder Frage im Zusammenhang einen eigenen Thread auf. Hinterher kennt niemand die Antworten, die du bereits erhalten hast.
Ein Problem, ein Thema.

http://www.administrator.de/forum/wer-weiss-rat%3f-foxconn-p4m800p7ma-6 ...
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.07.2007 um 07:49 Uhr
Hallo an alle,

es wurden noch nicht alle Fragen beantwortet.
Kann ich nun ein BIOS von Award Phoenix verwenden, wenn Foxconn keins mehr bereitstellt?
Wie sieht es mit meinem SATA aus? was bedeutet die BIOS Einstellung IDE/RAID?
Wie sieht es bei meinem USB aus? Hier steht USB Emulation?

Foxconn stellt keine aktuellen updates mehr zur verfügung, das Board sei zu alt.
Habe mal mit everest mein Board und BIOS überprüfen lassen und da wurde ich für ein BIOS Uprade
zu einer Firma umgeleitet, die jährlich 30 US Dollar dafür möchte, dass ich aktuelle Treiber für meinen
PC runterladen kann.
Die haben meine Hardware gescannt und angezeigt, dass mein VIA SATA 3149 Treiber erneuert
werden muss, mein Netzwerktreiber und meine Ati Radeon brauchen einen neuen Treiber - sonst
ist alles aktuell...

MG
zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.07.2007 um 10:41 Uhr
Hallo an alle,

Kann ich nun ein BIOS von Award Phoenix
verwenden, wenn Foxconn keins mehr
bereitstellt?

Ati Radeon brauchen einen neuen Treiber -

www.ati.de


Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.07.2007 um 13:30 Uhr
Hi,

ich habe doch den Vista Treiber von ATI für meine Radeon installiert.Gibts schon wieder nen neuen Treiber?

Mit freundlichen Grüßen

zzbaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

DSL, VDSL
Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz (4)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...