Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was hat die Grafikkarte mit USB-Port zu tun?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5005 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

hab da ein Problem mit meinem Board...

Ich habe ein Foxconn P4800P7MA in dem laut Hersteller und Handbuch USB 2.0 verbaut sind.
Wenn ich einen USB-Stick einstecke wird mir von Vista angezeigt, dass ich bessere Leistung
haben würde, wenn ich den Stick an einen Hochgeschwindigkeitsanschluss einstecken würde.
Habe unter Vista versucht diese Anschlüsse zu finden, doch es wird mir angezeigt, ich htte nur USB 1.1 Anschlüsse... Soweit das eine.
Ich habe mich mit einem Nachbarn unterhalten und ihn efragt, ob man da was im BIOS umstellen
kann. Dersagte mir, dass das BIOS damit nichts zu tun hat, sondern der Chipsatz. Wenn ich eine
AGP2 Grafikkarte einbauen würde, würde mir USB 2.0 zur verfügung stehen - was hat die
Grafikkarte mit meinen USB-Anschlüssen zu tun?
Habe zur Zeit eine ATI Radeon 9550 AGP im PC Kann sich das einer erklären?
Kann man mittels Jumper die USB Anschlüsse ändern? Bitte helft mir, denn ich habe mir den
Stick mit SD Karte zugelegt, weil ich nur 1 GB RAM Arbeitsspeicher habe und Vista noch mal 1 GB
spendieren wollte...

MfG

zzbaron
Mitglied: AndreasHoster
10.07.2007 um 16:27 Uhr
Die Grafikkarte hat mit USB soviel zu tun wie eine SD Karte mit Arbeitsspeicher.

Der Chipsatz auf dem Motherboard muß USB 2.0 können und normalerweise kann man im BIOS auch einstellen, ob die USB Ports mit USB 2.0 laufen sollen oder nicht und ob Hi-Speed (480MBit/s) oder Full-Speed (12MBit/s) verwendet werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 17:25 Uhr
Lt. google besitzt das Board einen via P4M800 Pro+8237R Chipsatz.

Dazu werden auch die passenden Vista-Treiber benötigt. Wenn die bei Vista nicht im Installationsumfang enthalten sind, musst du versuchen, ob du die beim Hersteller bekommst. Ohne die Chipsatztreiber wird eben nur der Minimalstandard unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.07.2007 um 20:08 Uhr
Hallo,

ich wollte noch mal verdeutlichen:

1. Die Erweiterung des Arbeitsspeichers mit dem USB-Stick geht nicht!!! Das Ding wir nur als zusätzliches Speichermedium erkannt (halt so was wie eine Festplatte).

2. Du mußt Dir passenden RAM für Dein Motherboard kaufen im dem Vista mehr Arbeitsspeicher zu gönnen.

3. Frag Deinen Nachbar nie wieder irgendwas zum Thema Computer! Der hat null Ahnung!

4. Stell dafür lieber vor dem Geldausgeben eine Frage hier ins Forum.

Der Rest wurde oben ja schon geschrieben...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Und mach nach Möglichkeit nicht zu jeder Frage im Zusammenhang einen eigenen Thread auf. Hinterher kennt niemand die Antworten, die du bereits erhalten hast.
Ein Problem, ein Thema.

http://www.administrator.de/forum/wer-weiss-rat%3f-foxconn-p4m800p7ma-6 ...
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.07.2007 um 07:49 Uhr
Hallo an alle,

es wurden noch nicht alle Fragen beantwortet.
Kann ich nun ein BIOS von Award Phoenix verwenden, wenn Foxconn keins mehr bereitstellt?
Wie sieht es mit meinem SATA aus? was bedeutet die BIOS Einstellung IDE/RAID?
Wie sieht es bei meinem USB aus? Hier steht USB Emulation?

Foxconn stellt keine aktuellen updates mehr zur verfügung, das Board sei zu alt.
Habe mal mit everest mein Board und BIOS überprüfen lassen und da wurde ich für ein BIOS Uprade
zu einer Firma umgeleitet, die jährlich 30 US Dollar dafür möchte, dass ich aktuelle Treiber für meinen
PC runterladen kann.
Die haben meine Hardware gescannt und angezeigt, dass mein VIA SATA 3149 Treiber erneuert
werden muss, mein Netzwerktreiber und meine Ati Radeon brauchen einen neuen Treiber - sonst
ist alles aktuell...

MG
zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.07.2007 um 10:41 Uhr
Hallo an alle,

Kann ich nun ein BIOS von Award Phoenix
verwenden, wenn Foxconn keins mehr
bereitstellt?

Ati Radeon brauchen einen neuen Treiber -

www.ati.de


Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.07.2007 um 13:30 Uhr
Hi,

ich habe doch den Vista Treiber von ATI für meine Radeon installiert.Gibts schon wieder nen neuen Treiber?

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
gelöst Ist USB- Ports sperren noch aktuell? (13)

Frage von nd5000 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Vergleich & Grafikkarten Rangliste

Link von joemix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

DSL, VDSL
gelöst PfSense 2.4.1 an Telekom Entertain 50MBit VDSL BNG, IPTV funktioniert nicht (9)

Frage von stefanxx zum Thema DSL, VDSL ...