Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarten installation Zugriff verweigert

Frage Microsoft

Mitglied: 55283

55283 (Level 1)

04.07.2008, aktualisiert 06.07.2008, 6235 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine nvidia gefore 8600 GTS Grafikkarte.

Wenn ich in den Gerätemangager gehe und wähle Treiber aktualisieren aus, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber der Fehler bleibt bestehen.

Ich habe schon meine Firwall deaktiviert, die Internet Explorer sicherheitseinstlelungen heruntergesetzt und natürlich habe ich Administrationsrechte.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Bernie
Mitglied: madlj
04.07.2008 um 18:05 Uhr
Leg mal zum testen einen weiteren Administrator User an. Dann melde dich mal mit dem anderen User an und versuch es dann mal
Bitte warten ..
Mitglied: 55283
04.07.2008 um 18:09 Uhr
Hallo,

Danke für deine Antwort. Das hatte ich leider auch schon probiert.

Aber folgendes habe ich vor ein paar Minuten gemacht:
Also ich habe mal die ganzen Firewalls und alles was damit verbunden ist gelöscht. Dann ist die Meldung nicht mehr gekommen.

Jedoch hat Windows nicht mehr gestartet. Es kam der Ladebalken (der schwarze beim starten) aber er ging nicht weiter.

Ich musste ihn wiederherstellen.

Nun versuche ich es nochmals.

Gruß Bernie
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
04.07.2008 um 18:12 Uhr
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das nach der Wiederherstellung klappt
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.07.2008 um 18:34 Uhr
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das nach der Wiederherstellung klappt
und ich auch

Ps: Mir ist irgendwann einmal zu Ohren gekommen, es soll unter Windows einen Modus geben, der zum Treiber verwalten geeignet sein soll.
Irgendwas mit versichert oder gesichert oder so ähnlich.
Und eine F8 Taste soll da irgend einen Zweck erfüllen???

Weiß dazu jemand etwas näheres?
Bitte warten ..
Mitglied: 55283
04.07.2008 um 18:54 Uhr
Ich habe es nochmal versucht und es geht wieder nicht. Mit einem Techniker habe ich auch gesprochen, der kennt sich ebenfall snicht aus.

Warum kommt da "Zugriff verweigert" ? Bin am verzweifeln....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.07.2008 um 23:54 Uhr
kommt der Fehler nur bei der GraKa, oder auch wenn du andere Treiber installieren willst?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
05.07.2008 um 14:11 Uhr
@Timo: pöse, pöse !!! ;)

Ich weis nicht obs Absicht war oder einfach nur dahergeschrieben:
Also ich habe mal die ganzen Firewalls und alles was damit verbunden ist gelöscht.

Die "ganzen" (?????) Firewalls ?
Also solltest du wirklich mehere haben und das Problem nach Löschen dieser fortgegangen sein, dann deinstallier doch einfach mal alle außer einer (und zwar sauber deinstallieren -> Registryeinträge auch wegschmeißen).

Ansonsten wärs vielleicht doch recht hilfreich Timos Rat mal zu befolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Dante
Bitte warten ..
Mitglied: 55283
05.07.2008 um 14:12 Uhr
Hallo,

Ja, das ist mir klar.

@Mitchell: Das kommt nur bei der Grafikkarte.

Gruß Bernie
Bitte warten ..
Mitglied: 1bgks6
06.07.2008 um 03:20 Uhr
Dem Kartentyp nach handelt es sich nicht um einen Server, und wenn es sich dennoch um einen Server handelt, dann nicht in dem Sinne, daß Microsoft Dir notwendigerweise passend zertifizierte Treiber dafür liefern würde. Wenn das so wäre, würde Dir die Treiberaktualisierung auch im normalen Windows Update feilgeboten werden. Von welchem Teufel bist Du besessen, hier vom Gerätemanager aus mit "Treiber aktualisieren" arbeiten zu wollen, und das dann noch, ohne vorher den geringsten Blick in die Release Notes geworfen zu haben, ob und warum Du den Treiber überhaupt aktualisieren wollen würdest? Noch deutlicher formuiert: Wenn Deinem Windows-Installationspaket ein Vorschlaghammer beigelegt wäre, würdest Du damit umgehend auf Deinen Rechner losdreschen, bloß weil er beigelegt wurde?

Probiere doch zuerst mal das Nächstliegende:

Die nVidia-Grafikkarten-Treiber kommen als .exe, und zwar findest Du die direkt unter
http://www.nvidia.com/Download

Wenn die Treiber sich dennoch nicht einspielen lassen, melde Dich wieder. Dort fällt Dir möglicherweise außerdem auf, daß das Sicherheitszertifikat des nVidia-Servers Deinem Windows nicht bekannt ist.

Falls Dein Problem eigentlich darin bestand, daß Du den defaultmäßig angenommen vgasave-Treiber aktualisieren wolltest, und dachtest, Du könntest aus vgasave ein vga-Geforce 8600 GTS zaubern, komm bitte nicht im Umkehrschluß darauf, das vgasafe Device bzw. den vgasafe Treiber nach Installation der nVidia-Treiber aus dem System rauszuputzen. Den brauchst Du als Sicherheitsnetz.
Bitte warten ..
Mitglied: 55283
06.07.2008 um 11:35 Uhr
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren!

Danke,

Gruß Bernie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...