Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

grafikkarten probleme

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: chriss-330

chriss-330 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2006, aktualisiert 10:27 Uhr, 3812 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

kann mir einer einen tipp geben woran das noch liegen kann, dass man die auflösung nicht umstellen kann. sie ist dauernd auf ganz niedrig gestellt. treiber sind installiert.

betriebssystem: win2000

danke für hilfe
Mitglied: 8487
30.01.2006 um 07:52 Uhr
Das kann nur ein Treiber prob. sein. Hast du den Aktuellen Treiber für deine GK installiert?

Gruß
Sir_SmokeAlot
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.01.2006 um 08:31 Uhr
Beschreibe doch Dein Problem mal bitte etwas genauer, siehst Du den Schieberegler zur Änderung der Auflösung, kannst Du ihn bewegen? Hast Du Admin-Rechte?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.01.2006 um 08:36 Uhr
Das könnte daran liegen, daß ein Monitor installiert ist, der keine höhere Auflösung zulässt.
Versuch ggf mal den Treiber zum Monitor zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
30.01.2006 um 09:18 Uhr
Der Monitor der dran hängt hat davor mit dem alten rechner auch höhere auflösungen gemacht als 600x480

den treiber habe ich einen aktuellen installiert.

Ich sehe den Schieberegler, kann ihn aber nicht bewegen. Adminrechte sind vorhanden, allerdings sollte das ja auch ohne adminrechte klappen, bzw. wenn nicht dann wenigstens eine meldung ausliefern, das ich nicht berrechtigt bin dafür.

danke !
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
30.01.2006 um 10:27 Uhr
ok, problem hat sich gelöst !

schuld war ein monitor der noch installiert war und somit die grafikeinstellungen durcheinander gebracht hat, nach deinstallation des monitors war fehler gelöst!

danke für eure hilfe !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme (3)

Frage von Serarya zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (8)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...