Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

grafikkarten probleme

Mitglied: chriss-330

chriss-330 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2006, aktualisiert 10:27 Uhr, 3823 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

kann mir einer einen tipp geben woran das noch liegen kann, dass man die auflösung nicht umstellen kann. sie ist dauernd auf ganz niedrig gestellt. treiber sind installiert.

betriebssystem: win2000

danke für hilfe
Mitglied: 8487
30.01.2006 um 07:52 Uhr
Das kann nur ein Treiber prob. sein. Hast du den Aktuellen Treiber für deine GK installiert?

Gruß
Sir_SmokeAlot
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.01.2006 um 08:31 Uhr
Beschreibe doch Dein Problem mal bitte etwas genauer, siehst Du den Schieberegler zur Änderung der Auflösung, kannst Du ihn bewegen? Hast Du Admin-Rechte?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.01.2006 um 08:36 Uhr
Das könnte daran liegen, daß ein Monitor installiert ist, der keine höhere Auflösung zulässt.
Versuch ggf mal den Treiber zum Monitor zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
30.01.2006 um 09:18 Uhr
Der Monitor der dran hängt hat davor mit dem alten rechner auch höhere auflösungen gemacht als 600x480

den treiber habe ich einen aktuellen installiert.

Ich sehe den Schieberegler, kann ihn aber nicht bewegen. Adminrechte sind vorhanden, allerdings sollte das ja auch ohne adminrechte klappen, bzw. wenn nicht dann wenigstens eine meldung ausliefern, das ich nicht berrechtigt bin dafür.

danke !
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
30.01.2006 um 10:27 Uhr
ok, problem hat sich gelöst !

schuld war ein monitor der noch installiert war und somit die grafikeinstellungen durcheinander gebracht hat, nach deinstallation des monitors war fehler gelöst!

danke für eure hilfe !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme
Frage von SeraryaWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, meine Freundin hat ein Medion Akoya P7621 (MSN 30013475) mit einen onboard Grafikchip und einer GeForce GT ...

Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Windows 7
Win7 Home Premium Grafikkarten Treiber Probleme
Frage von mojo1988Windows 73 Kommentare

Hi Internetgemeinde, ich beiße mir schon seit Tage meine Zähne an einem Asus Laptop aus. Besser gesagt es ist ...

Windows Server
Grafikkarte und RemoteFX
Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 52 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 19 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...