Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafische Anmeldung

Frage Microsoft

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2004, aktualisiert 09.01.2009, 12151 Aufrufe, 13 Kommentare

Wie kann ich das Konto des Administrators bei der grafischen Anmeldemaske einblenden lassen.
ich habe gehört es soll mit tweak ui gehen aber habe kein Parameter gefunden.
Und kann ich es auch als eine Domäne anmeldung nutzen
Mitglied: gemini
20.11.2004 um 23:10 Uhr
Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern > Willkommensesite verwenden deaktivieren.
Dann hast du die klassische Anmeldung, wie wenn der Rechner einer Domäne angehört (inkl. Admin Konto).

Dann das ganze wieder rückgängig. Bei mir war danach das Adminkonto auch in der grafischen Anmeldung sichtbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
20.11.2004 um 23:24 Uhr
Hatt leider nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.11.2004 um 23:52 Uhr
wenn du vor dir die willkommenseite siehst kannst du 2 mal strg+alt+enf drücken dann kríegst du die klassische anmeldung...wenn du dich aber an einer dömane anmelden willst
brauchst du nen server mit nen serverbetriebsystem und du brauchst das netzwerk ,server musst richtig eingestellt sein.......will ich jetzt nicht erklären....
aber wenn du dich an einer domaäne anmelden willst musst du in arbeitsplatz rechte maustaste dann netzwerk... dann computer ist mitglied folgender dömane die dömane eintragen
passwort und benutzername .....
rechterneustarten....
und am server dns den rechner eintragen....
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.11.2004 um 23:52 Uhr
wenn du vor dir die willkommenseite siehst kannst du 2 mal strg+alt+enf drücken dann kríegst du die klassische anmeldung...wenn du dich aber an einer dömane anmelden willst
brauchst du nen server mit nen serverbetriebsystem und du brauchst das netzwerk ,server musst richtig eingestellt sein.......will ich jetzt nicht erklären....
aber wenn du dich an einer domaäne anmelden willst musst du in arbeitsplatz rechte maustaste dann netzwerk... dann computer ist mitglied folgender dömane die dömane eintragen
passwort und benutzername .....
rechterneustarten....
und am server dns den rechner eintragen....
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.11.2004 um 00:57 Uhr
Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Gruppen
In der Administratorengruppe darf nur der Administartor sein. Nimm alle anderen heraus und füge sie zu Benutzer oder Hauptbenutzer hinzu. Dann hast du grafische Anmeldung mit Administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
21.11.2004 um 12:52 Uhr
Es hatt funktioniert aber i wurde noch gerne wissen ob ich in ín eine Domäne einklinken kann denn ich habe einen Server W2003.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.11.2004 um 13:29 Uhr
Wenn du den Rechner zu einer Domäne hinzufügst, ist der Bilderspaß vorbei.

Dann gibts nur die Standardanmeldung mit den 3 Textboxen.
Auch die schnelle Benutzerumschaltung ist nicht mehr vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
21.11.2004 um 13:39 Uhr
Schade für mein kleines aber feines Firmen und Heimnetzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
21.11.2004 um 16:11 Uhr
also du kannst ja eines machen den server herunterstufen, dann eine arbeitsgruppe definieren
und du hast aber immer noch deine grafische anmeldung...
kannst dich aber dann nicht mehr local anmelden!!!!!
aber wenn du eine domane hast ist es aus dann gibt es nur die klassische anmeldung und zwar aus gründen.....
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.12.2004 um 15:18 Uhr
Ich würde mal gerne sehen, wie eine grafische Anmeldung unter XP mit 25000 Benutzerkonten aussehen würde *lach*
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
09.12.2004 um 21:58 Uhr
wäre wirklich geil sich das richtige rauszusuchen
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
01.07.2005 um 15:53 Uhr
Hallo,

es gibt einen Registry-Zweig in dem man User auflisten kann, die auf dem Anmeldebildschirm nicht angezeigt werden sollen (es gibt ja noch eine ganze Reihe von Systemkonten, die ausgeblendet werden). Und zwar:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Man legt einen DWORD-Schlüssel mit dem Namen des Nutzers an, 1 bedeutet anzeigen, 0 bedeutet nicht anzeigen.

Näheres dazu unter http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=614&URBID=1 ...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
01.07.2005 um 18:13 Uhr
Mit der Domäne geht es leider nicht das ist leider das nächste Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Anmeldung im Windows Store funktioniert nicht mehr (2)

Frage von Desert-Igel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Domänen Benutzer via RDP Anmeldung am WDC für spezielle Aufgabe (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...