Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

grafische net use Programm

Mitglied: MPFG

MPFG (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2009, aktualisiert 19:29 Uhr, 7686 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kennt jemand ein grafische net use Programm ?
Da ich mich häufig zu verschiedenen Netzlaufwerken verbinden muss.
Hab schon ne weile gesucht, aber nichts brauchbares gefunen .

Mfg
Mitglied: GuentherH
20.02.2009 um 19:41 Uhr
Hallo.

kennt jemand ein grafische net use Programm ?

Heißen die nicht Netzwerk -> Netzlaufwerk zuordnen bzw. Windows Explorer -> Netzlaufwerk zuordnen.

Bzw. wo liegt dein Problem mit net use?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MPFG
20.02.2009 um 19:45 Uhr
Gibt kein Problem, bin nur faul
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
20.02.2009 um 20:22 Uhr
Hallo MPFG,

Network Drive Manager wäre wohl dein Programm der Wahl

Hier eine kurze Info:
Wer gelegentlich Netzlaufwerke einrichten muss, der kann das auch ganz einfach mit dem portablen Network Drive Mapper bewerkstelligen. Sehr einfach gehalten – dafür funktional.
http://stadt-bremerhaven.de/2008/12/06/network-drive-manager-netzlaufwe ...

Die Website:
http://www.brooksyounce.com/soft/mapper.htm

Download Link (Freeware)
http://download.brooksyounce.com/downloads/bysoft/Network_Drive_Mapper. ...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
20.02.2009 um 21:06 Uhr
Wie wär's mit Arbeitsplatz > rechte Maustaste > Netzlaufwerk verbinden oder noch schneller Start > Ausführen > <unc-pfad> Bei manchen Fragen bin ich mir nicht ganz sicher ob die ernst gemeint sind. *kopfkratz*

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.02.2009 um 21:15 Uhr
Gibt kein Problem, bin nur faul

Alles klar. Dann schalt doch den PC einfach nicht ein, und genieße die Faulheit

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: egghart
24.02.2009 um 17:59 Uhr
oder schreib dir nen shellscript mit nem auswahlmenü am anfang... geht aber halt nur wenn du oft in die selben netwerke / freigaben musst

@ECHO OFF

:0
CLS
ECHO
ECHO ## Skript zum setzten von IP-Adressen ##
ECHO by SW
ECHO Version 0.4
ECHO
ECHO ----------------------------------------
ECHO Bitte waehlen
ECHO 1: Lan DHCP
ECHO 2: Lan ka
ECHO 3: Lan IP 0.234 GW 0.1
ECHO 4: Lan IP 1.234 GW 1.1
ECHO 5: WLan DHCP
ECHO 6: WLan IP 0.233 GW 0.1
ECHO 7: WLan IP 1.233 GW 1.1
ECHO 8: WLan Bridge
ECHO 9: Abbrechen

SET choice=
SET /p choice=

IF '%choice%' == '1' GOTO 1
IF '%choice%' == '2' GOTO 2
IF '%choice%' == '3' GOTO 3
IF '%choice%' == '4' GOTO 4
IF '%choice%' == '5' GOTO 5
IF '%choice%' == '6' GOTO 6
IF '%choice%' == '7' GOTO 7
IF '%choice%' == '8' GOTO 8
IF '%choice%' == '9' GOTO 9


ECHO Falsche Eingabe. Bitte erneut versuchen
GOTO :0

:1
ECHO Setzt LAN-Einstellungen auf DHCP

netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" dhcp
GOTO 9

:2
ECHO Setzt LAN-Einstellungen auf xx

netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" static 10.0.0.59 255.0.0.0 192.168.0.1 1
netsh interface ip set dns name="LAN-Verbindung" static 10.17.5.2
GOTO 9

:3
ECHO Setzt LAN-Einstellungen auf IP 192.168.0.234 / GW 192.168.0.1

netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" static 192.168.0.234 255.255.255.0 192.168.0.1 1
netsh interface ip set dns name="LAN-Verbindung" static 192.168.0.1
GOTO 9

:4
ECHO Setzt LAN-Einstellungen auf IP 192.168.1.234 / GW 192.168.1.1

netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" static 192.168.1.234 255.255.255.0 192.168.1.1 1
netsh interface ip set dns name="LAN-Verbindung" static 192.168.1.1
GOTO 9

:5
ECHO Setzte WLAN-Einstellungen auf DHCP

netsh interface ip set address "Drahtlose Netzwerkverbindung 2" dhcp
GOTO 9

:6
ECHO Setzte WLAN-Einstellungen auf IP 192.168.0.233 / GW 192.168.0.1

netsh interface ip set address "Drahtlose Netzwerkverbindung" static 192.168.0.233 255.255.255.0 192.168.0.1 1
netsh interface ip set dns name="Drahtlose Netzwerkverbindung" static 192.168.0.1
GOTO 9

:7
ECHO Setzte WLAN-Einstellungen auf IP 192.168.1.233 / GW 192.168.1.1

netsh interface ip set address "Drahtlose Netzwerkverbindung 2" static 192.168.1.233 255.255.255.0 192.168.1.1 1
netsh interface ip set dns name="Drahtlose Netzwerkverbindung 2" static 192.168.1.1
GOTO 9

:8
ECHO Setzte WLAN-Einstellungen auf IP 192.168.1.233 / GW 192.168.1.3

netsh interface ip set address "Drahtlose Netzwerkverbindung" static 192.168.1.233 255.255.255.0 192.168.1.3 1
netsh interface ip set dns name="Drahtlose Netzwerkverbindung" static 192.168.1.3
GOTO 9

:9
ECHO Netzwerkkonfiguration beendet!
ECHO Aktuelle Netzwerkeinstellungen:

ECHO Vorgang abgeschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserQQ7
04.05.2011 um 16:48 Uhr
@echo off
REM *
REM
REM Willkommen
REM
REM *
REM
cd c:\windows\system32

Rem BESCHREIBUNG
net use X: "\\SERVERNAME\DATA" /PERSISTENT:NO

Pause


das solltest du in einem ***.bat File speichern und einfach dannach daruaf drucken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Net use mit gui
Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, folgendes Problem: In einem Netzwerk existiert ein LDAP-Server mit Samba, der für einige Rechner auch als Domain-Server dient. ...

Windows Netzwerk
Printerumleitung mittels net use wollen nicht
Frage von orrybeachWindows Netzwerk6 Kommentare

Ich habe einige Arbeitsstationen von Windows XP auf Win 7 umgestellt. Leider läuft noch ein altes DOS-Programm, welches unter ...

Windows Netzwerk
Fehler bei Net use Script
Frage von ischbindebaetmaenWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Admins, folgende Frage: Ich habe gerade ein Problem mit meinem Logonscript: Ich habe eine NAS-Platte, einen Windows 2003 ...

Windows Server
Netzlaufwerk mit net use verbunden, aber doch nicht?!
Frage von jlrantWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, und zunächst mal vielen Dank für Euer hilfreiches Forum. Ich habe bisher ausschließlich Linux-Server administriert, muss mich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 12 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 19 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...