Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grfikkarte austauschen

Frage Hardware

Mitglied: kai193

kai193 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2008, aktualisiert 20:41 Uhr, 3490 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi

habe Windows XP und ein Problem
Meine derzeitige Grafikkarte ist eine (bitte nicht lachen) GeForce4 MX 4000.
In kurzen Worten ich will sie dem Museum geben und mir eine neue einbauen.
Wie mache ich dass?

Wenns geht bitte mir genau und prenziese erklären ich arbeite ungern im innern meines PC´s rum

Hi

habe Windows XP und ein Problem
Meine derzeitige Grafikkarte ist eine (bitte nicht lachen) GeForce4 MX 4000.
In kurzen Worten ich will sie dem Museum geben und mir eine neue einbauen.
Wie mache ich dass?

Wenns geht bitte mir genau und prenziese erklären ich arbeite ungern im innern meines PC´s rum
Mitglied: wiesi200
06.04.2008 um 11:44 Uhr
Alte Treiber deinstallieren.
PC runterfahren alles aufschrauben.
Kurz an die Heitzung fassen oder ähnlich (Elektrostatische Aufladung abbauen)
PC aufschrauben.
Sicherungsschraube von der Grafikkarte entfernen.
Grafikkarte vorsichtig rausziehen (Achtung manchen Slots haben noch ne zusätzliche Klammer)
Neu Karte vorsichtig, gerade und kpl. reindrücken.
Wieder mit Schraube sichern.
Alles zuschrauben.
PC wieder anschließen.
Hochfahren und Treiber installieren
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
06.04.2008 um 13:49 Uhr
Jo, aber ich hoffe auch du weisst was du kaufst? eine MX 4000 ist normalerweise eine AGP Steckplatz Grafikkarte, und wenn du dir jetzt eine neue kaufst, das ist dann gerne mal eine PCI-E Steckplatz Karte. Kontrolliere zuerest einmal ob deine Austausch-Aktion überhaupt möglich ist wegen den Steckplätzen!
Bitte warten ..
Mitglied: kai193
06.04.2008 um 16:16 Uhr
Okay wunder bar erklärt aber ich weiß weder wie eine bzw. meine grafikkarte aussieht noch wo die Heizung von meinem PC ist und wass meinst du damit an die Heizung fassen???
Ich finde stromschläge nicht so atraktiv
Und wo sich meine grafikkarte genau in meinem PC befinden ist mir auch nicht so klar

Arbeite eigentlich nur Am PC und nicht IM PC.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.04.2008 um 17:40 Uhr
Normalerweise die oberste Einsteckkarte im Pc. Ausen an der Karte siehst du eine Sub-D 9 Pol Anschluss (Der wo du den Monitor anschließt.)

mit Heitzung anfassen meine ich Gebaudeheitzung, einfach irgendwas metallisches das geerdet ist. Du kennst doch die Stromschläge wenn du ne Türklinke anfässt. Wenn dir soetwas bei einer Grafikkarte passiert ist sie hin. Deshalb musst du deinen Körper vorher entladen.

Das was BlackFear geschrieben hat stimmt du musst umbedingt auf den Typ bei der neuen aufpassen. Zusätzlich gibt's auch noch verschiedene AGP Versionen.
Bitte warten ..
Mitglied: kai193
06.04.2008 um 20:41 Uhr
Ja ok
der anschluss passt und wenn nicht kann ich sie wieder zurückgeben.
Trotzdem danke an alle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Tandberg RDX Festplatten austauschen (3)

Frage von Matze1508 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...