Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Große .avi Datei lässt sich nicht abspielen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Martyn

Martyn (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 09:09 Uhr, 15112 Aufrufe, 9 Kommentare

Frage zu .avi

Hallo zusammen.

Schon wieder belästige ich euch mit einer Frage. Und zwar geht es um eine ca. 163 GB große .avi Datei, die den Mitschnitt einer Hochzeit zeigt. Andere .avi Dateien lässen sich mit QuickTime und VLC problemlos abspielen, nur diese Datei verweigert den Dienst. Die Tonspur scheint allerdings zu funktionieren.

Wüsste hier jemand Rat? Auf dem PC desjenigen, der das Video aufgenommen hat, funktioniert die Datei im Windows Media Player ohne Störungen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Martyn
Mitglied: chrizzo
17.07.2009 um 09:36 Uhr
erst einmal respekt für die große Videodatei :D :D 163 GB große Video datei habe ich noch nie gehört aber okay kann ja sein.

Versuch die Datei doch mal umzuwandeln in ein anderes Format oder kopier sie dir neu von deinem Kollegen der die datei mit dem Windows Media Player Problemlos abspielen kann.

lg
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Martyn
17.07.2009 um 09:50 Uhr
Die Datei ist nicht von mir, ich war auch erstaunt über die Größe. Der "Problemlos-Abspielende" ist leider kein Kollege von mir sondern derjenige, der den Film geschnitten und bearbeitet hat. Die mir vorliegende Datei beinhaltet das Rohmaterial, also alle gemachten Aufnahmen, der geschnittene Film funktioniert ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.07.2009 um 10:03 Uhr
Hallo,

wenn der Film bereits gechnitten wurde, wie hat der Kollege den das Material bearbeitet?

Versuche doch mal mit Virtualdub die avi Datei in passende Häppchen zu schneiden.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Martyn
17.07.2009 um 11:44 Uhr
Wie gesagt, ich will die Rohfassung ohne Schnitt zum Laufen bringen.
VLC bringt neuerdings diese Meldung:

"Kein passendes Decodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "CUVC" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."

Leider finde ich auch nichts, wo ich mir CUVC Codec o.ä. herunterladen könnte. Es finden sich zwar Anbieter, jedoch führen die Downloads ins Leere.

Bin doch ein wenig ratlos.
Werde mal versuchen, das Ganze zu schneiden. Kann es an der schieren Größe der Datei liegen, dass sie nicht abgespielt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
17.07.2009 um 13:43 Uhr
Probier's mal mit diesem Codec-Pack:
http://www.mediaplayercodecpack.com
Is nich von Microsoft.
Mit dem hab ich bisher schon einiges gelesen. Ob alles, kann ich nicht definitiv sagen, weil es ja auch noch an anderen, schon installierten Codecs liegen kann. Jedenfalls liefen auch bei Kollegen schon Videos vorher nicht, nach der Installation schon. Teilweise sogar mit besserer Bildqualität

Sollte auch der VLC nicht darauf ansprechen, probier alternativ mal den MPC:
http://sourceforge.net/projects/guliverkli2/files/
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
17.07.2009 um 14:38 Uhr
Nimm doch 'mal den WMP
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
17.07.2009 um 21:27 Uhr
Vermutlich handelt es sich dabei um einen proprietären Codec, der an eine bestimmte Video-Hardware (Videoschnittkarte) gebunden ist bzw. diese Hardware eventuell überhaupt zum funktionieren benötigt.

Open Source Programme wie VLC können solche Codecs mangels frei zugänglicher Dokumentation nicht nutzen, andere Programme wie der Windows Media Player benötigen eben den Treiber, der meistens nur zusammen mit der entsprechenden Hardware funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Martyn
24.07.2009 um 10:49 Uhr
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps, leider konnte ich das noch Video nicht zum Laufen bringen.
Ich vermute, dass Supermax' These richtig ist.
Sollte dennoch jemand Ideen haben, die mich weiterbringen könnten, bin ich für alle Vorschläge dankbar.

EDIT: Habe eben einen passenden Codec gefunden
Und zwar auf codec.kiev.ua
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
24.07.2009 um 15:30 Uhr
Vom Kartenhersteller oder eine Crack-Firma, die Codecs nachprogrammiert, die eigentlich nur mit Hardware erhältlich sind?
Hab zwar nicht das selbe Problem, aber dass könnte ja mal kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
In einer Matroska-Datei eine Audio-Spur suchen (1)

Frage von Spider.Mann zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...