Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf grosses Emailarchiv in PST.-Format via Internet bzw. vnp zugreifen?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.05.2011 um 14:42 Uhr, 3088 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Leude,

habe mal eine Frage bzgl. Netzwerk- und Interentzugriff auf grosse PST-Dateien.

Ich habe mir vor kurzem nen Hosted Exchangeaccount besorgt, funktioniert soweit auch super.

ABER... der Account ist super geeignet für die tägliche Kommunikation, jetz habe ich aber ein Problem, mit dem Email und Kaldnerarchiv...

Es exisiert, neben dem Hosted Exchange Account, jeweils ein Email- und ein Kalenderarchiv.

Vor allem das Emailarchiv ist so ca. 5 GB gross. Jetzt gibst natürlich ein riesen Problem, wenn man via VPN aufs Firmennetz zugreift und Outlook aufmacht, in dem via Public Sharefoldes das Emailarchiv eingebunden ist mit der Arbeitsgeschwindigkeit, da diese 5 GB geladen werden müssen.

Arbeit ist damit eigentlich nicht möglich, da allein schon fast 5 min vergehen, bis die PST geladen ist.

Meine Farge, wei kann man das lösen, via Internet bzw. VPN auf das emailarchiv zugreifen zu können, Emails öffnen, verschieben usw. zu können?

freu mich auf Eure Tips und Ideen.

Greetz

Da wes
Mitglied: RaSi23
23.05.2011 um 14:49 Uhr
Gibt es das nicht ein Exchange Web Access?
So dass nicht immer die gabze Datei geladen wird?
Oder was ist mit Imap?
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Outlook_Web_Access
Dabei wird auf dem Server selbst und nicht im Outlook gearbeitet.
Vielleicht ist das ja was für dich?
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
23.05.2011 um 15:32 Uhr
ja stimmt schon, aber das Mailarchiv ist nicht im Hosted Exchange enthalten. das ist einfach nur eine mauell erstellte PST, in der sämtlich alten mails gespeichert werden. ist also nicht viel mit imap oder webaccess...
Bitte warten ..
Mitglied: RaSi23
23.05.2011 um 15:36 Uhr
einfach nur eine mauell erstellte PST

Und diese PST kann man nicht lokal ablegen?
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
23.05.2011 um 17:14 Uhr
könnte man schon, dann würde sie aber nicht im netz syncronisiert. das archiv sollte so konzipiert werden, dass es den gleichen zweck erfüllt, wie die hosted exchange lösung, von überall aus zugreif- und bearbeitbar.

würde man das archiv mit in die exchanglösung nehmen, wär das zwar machbar aber überirdisch teuer, daher suche ich nach einer optimaleren Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.05.2011 um 17:46 Uhr
Hallo.

daher suche ich nach einer optimaleren Lösung.

Dann warte bis Office 365 auf dem Markt ist. Da kosten ein 25 GB Exchange Postfach ca. 8-9 EURO pro Monat. Mit einer PST Datei gibt es keine optimale Lösung.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
27.05.2011 um 09:00 Uhr
wenn es für eine pst Datei keine bessere Lösung gibt, kann man dann die Emails im Archiv anderweitig zur Verfügung stellen, mit freeware/opensource methoden...?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.05.2011 um 09:15 Uhr
Hallo.

kann man dann die Emails im Archiv anderweitig zur Verfügung stellen, mit freeware/opensource methoden...?

Warum kopierst du dir das Archiv nicht auf einen USB Stick und nimmst diesen mit?

Ansonsten ist es relativ einfach -> Bequemlichkeit kostet Geld oder bei Sparsamkeit muss man mit Einschränkungen leben. Bequem und kostenlos gibt es nur in der Werbung

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (3)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...