Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

grosses Probleme mit dem Service Pack 2

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Pewe04

Pewe04 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2007, aktualisiert 18.05.2007, 3696 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo
ich habe ein grosser problem
ich wollte sp2 installieren kamm bis zur hälfte dan war schluss.

nun fährt der rechner nicht mehr hoch er will hochfahren aber ich sehe nichts auf dem monitor nichts da,kein blaues bild nichts ich komme nicht ins bios und auch nicht in den abgesicherten modus also null nur schwarzer bildschirm.

kann mir einer helfen


Mit freundlichen Grüßen Pewe
Mitglied: Kallinger
17.05.2007 um 23:07 Uhr
HI,

für was wolltest du SP2

Server 2003
oder
XP

___
Grüße Kallinger

PS: Bin kein Server Freak ... wenn niemand antwortet, Poste doch nochmal morgen Früh
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.05.2007 um 23:36 Uhr
Ins BIOS des Rechners kommt man immer (meist mit der Del oder Entf Taste), das ist doch vollkommen unabhängig vom Betriebssystem auf dem PC !!! Hat also mit deinem SP2 rein gar nichts zu tun !

Wenn du wirklich nicht mehr ins BIOS des rechners kommt ist dein Rechner defekt !!! Bei einem permanent scharzen Bildschrim ist das wohl auch zu vermuten. Mindestens aber die Grafikkarte hat dann einen Schuss.
Oder das Kabel zum Monitor ist dir rausgerutscht...aber das wollen wir hier mal nicht vermuten !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Pewe04
18.05.2007 um 00:01 Uhr
für xp und das kabel ist natürlich drin und grafigkarte ist auch ok habe auch eine andere probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.05.2007 um 00:07 Uhr
Dann musst du ja wenigstens problemlos ins Rechner BIOS kommen. Diese Aussage von dir kann ja dann schonmal nicht stimmen !

Um in den abgesicherten Modus von Windows zu kommen musst du flink sein. Am besten nach der Bootmeldung des Rechners immer die F8 Taste zyklisch drücken, damit du in das Auswahlmenü gelangst.
Bitte warten ..
Mitglied: Pewe04
18.05.2007 um 00:25 Uhr
ich werde es morgen nochmal versuchen, nun ist es zuspät ich muss gleich wiederraus zur arbeit,aber erstmal schönen dank.und ins bios oder abgesicherten modus komme ich nicht die grafikkarte ist ok auch wen sich das nicht korrekt an hört das stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.05.2007 um 00:40 Uhr
Das ist unmöglich und du machst da vermutlich einen Denkfehler !!! Das BIOS ist im Rechner selber auf einem Flash Prom und hat rein gar nichts mit dem installierten Betriebssystem zu tun ! Du kannst deine Festplatte und CD ausbauen und würdest immer noch ins BIOS deines Rechners gelangen können.
Die Bootmeldung des Rechners zeigt dir auch meistens an mit welcher Tastenkombination das möglich ist, ansonsten steht es im Handbuch des rechners oder des Mainbords ! Hast du das nicht mehr kannst du das immer auf den Supportseiten des Mainbord Herstellers (oder PC Herstellers) runterladen !

Kann es sein das du ggf. BIOS und den abgesicherten Modus von Windows gleichsetzt ??? Das wäre ein fataler Irrtum, denn das sind 2 paar Schuhe !
So oder so hast du ein Windows Problem und kein BIOS Problem. Ob du ins BIOS kannst oder nicht ist zum Fixen deines Problems sowieso irrelevant...
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
18.05.2007 um 06:40 Uhr
Wahrscheinlich hast du aus Versehen das Servicepack 2 auf den Bios-Eprom kopiert!
Tja, Shit happens!

Hehe.
Kleiner Scherz.
Wenn du nichtmal ins Bios kommst, bzw. der Monitor schwarz bleibt, dann check mal ob zufällig die Katze das Monitorkabel durchbissen hat, oder ob der Monitor Stecker überhaupt richtig in der Graka steckt, oder ob er Strom hat.
System Bios und Servicepack 2 haben ungefähr soviel gemeinsam wie George Bush und Jesus - nämlich garnix.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
18.05.2007 um 13:22 Uhr
Vielleicht ist auch das Tastaturkabel nicht eingesteckt. Alternativ könnte bei einer Cordless-Tastatur auch jemand aus Versehen auf den Connect-Knopf des Empfängers gekommen sein.
Oder du hast evtl. eine USB-Tastatur an deinem Rechner, wobei im BIOS jedoch die Option für USB-Tastaturen ausgeschaltet ist. Das würde dann auch erklären, wieso du nicht mit F8 ins Bootmenu kommst um den abgesicherten Modus auszuwählen. Wenn dem so sein sollte, dann besorge dir irgendwo eine PS2-Tastatur. Wie dem auch sei:
Dein Problem mit dem SP2 bzw. dessen Installation hat absolut gar nichts mit dem BIOS zu tun. Hast du bei der Grafikkarte einfach mal eine alte PCI-Karte getestet und mal einen anderen Monitor? Ich empfehle dazu einen Röhrenmonitor, da die mit weitgehend allen Auflösungen klarkommen. Falls nämlich bei der Installation des SP2, was eigentlich unmöglich ist, die Videoauflösung oder -wiederholfrequenz auf Werte geändert wurden, die ein angeschlossenes TFT nicht kann bleibt ebenfalls alles schwarz.

Manuel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Erkennung und -Abwehr
Trend Micro Buisness Security 9 Service Pack 3 (4)

Frage von SpeakerST zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...