Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Group By in Word für Serienbrief

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Wurstsemmel

Wurstsemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2007 um 10:51 Uhr, 3932 Aufrufe

Tach allerseits,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Serienbriefvorlage und die Excel-Datei mit Datensätze dazu. In der Excel kann die Person A mehrmals vorkommen, aber mit verschiedenen Bausteinen z.B. Brief 1, 4, 10, 23. Wenn ich den Serienbrief mache, dann würde die Person A für Baustein Brief 1, 4, 10, 23 jeweils einen Brief bekommen. Von meinem Kollegen habe ich die Info, dass es eine Art Group By Funktion geben soll, wie bei SQL-Statements, dass dann die Personen zusammengefasst werden und somit nur Brief pro Person gedruckt wird.. Ich habe im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

tach nochmal,

ich habe jetzt was gefunden, aber irgendwie kriege ich es nicht gebacken. Über ein anderes Forum kam ich auf die support Seit von Microsoft. http://support.microsoft.com/kb/302665/en-us oder http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B302665&x=9&y=13 . Ich habe es mir durchgelesen, dementsprechen habe ich meine Code angepasst oder ganz nach der Hilfestellung neu gemacht.

Ich habe folgende Datensätze

Mitgliedsnummer - Hobby
1 - Hobby1
1 - Hobby2
2 - Hobby1
3 - Hobby1

Hier ist meine Code.

Code1
{If {mergeseq} = "1" "{mergefield mitgliedsnummer}" ""}
{Set place1 {mergefield mitgliedsnummer}}
{If {place2} <> {place1}"
{mergefield mitgliedsnummer}
{mergefield hobby}{mergefield brief}" "{mergefield hobby} {mergefield brief}"}{Set place2 {mergefield mitgliedsnummer}}


Code2
{If {mergeseq} ="1" " xxx {mergefield mitgliedsnummer}

" ""}{Set mitgliedsnummer1 "{mergefield mitgliedsnummer}"}{If {mitgliedsnummer2} <> {mitgliedsnummer1} "

Am ende soll es so in dem Brief aussehen

Mitgliedsnummer blablablabla

Hobbys ausgeblende
Hobby1
Hobby2
etc.
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SSIS - Group By und MAX von String-Spalten (2)

Frage von batpoint zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...