djfelix

GRUB startet nicht

Hallo Admins,
ich habe auf eine 40GB-Festplatte SuSE Linux 10.2 installiert!

Das Betriebssystem startet aber nicht! Der GRUB-Bootloader startet nicht! Wenn ich Linux über die Installations-DVD starte (Andere Methode -> Installiertes System starten) starte funktioniert alles perfekt! Linux startet und ich kann wunderbar arbeiten! Nur dauert das eben immer sehr lange...

Meine Partitionierung:

hda1 = SWAP
hda2 = Root-Partition
hda3 = /home

Wie muss ich GRUB (am besten über YAST) konfigurieren, damit er am Anfang startet??

Vielen Dank bereits im Vorraus

MfG FELIX

Mitglied: 25510
25510 Jun 08, 2007 at 06:51:07 (UTC)
ist das die zweite Platte im System? verkabelung? Sonstige Hardware?
Inrgednwas an Informationen, biiiiitteeeeee!

mfg TZ
Member: DJFelix
DJFelix Oct 19, 2007 at 09:22:56 (UTC)
LINUX CD einlegen, von CD starten, Reparieren wählen => Partionierung => MRB (Master Boot Record) neu schreiben

Das wars...

MfG